Familienauto gesucht: Anforderungen, Budget und mögliche Ausstatungen

• Obacht . Material muss man aber trotzdem selber bezahlen das heißt Öl, Filter usw.

Also nur Bauernfängerei,die FTH verkaufen ja kein Öl,nur flüssiges Gold.😉

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Naja dann mußt du erstmal entscheiden,welche Ausstattung und Extras du brauchst und ob du dafür bezahlen möchtest. Die Team Deutschland Ausstattung mit Technik Paket ist da .m.M. der beste Kompromiss.

Drei Inspektionen sind allerdings auch ein Argument. Einmal pro Jahr oder nach 15tkm ist der Service fällig. Nur ein Ex Uber Auto wäre ein K.O. Kriterium für mich.

Drei Inspektionen zzgl Material hätten einen Gegenwert von 600-750,-€. Allerdings muss man das Material teuer beim jeweiligem FTH kaufen und kann keine Preisvergleiche machen.

Ex Uber ist ein K.i Kriterium, nur find mal einem Jahreswagen der nicht als Mietwagen Zugelassen war.

Mein Jahreswagen war auch ein Mietwagen mit 17.000km auf der Uhr. Zwar kein Uber, aber Sixt. Auch nicht dir erste Wahl, aber Ausstattung und Farbe haben gepasst. Manhattangrau und TeamDeutschland mit Technik Paket.

Das große Manko ist das der Lack viel Swirl hatte durch die ganzen Waschanlagengänge. Sonst war er in Ordnung. Wurde vom FTH nach meinem beanstanden rauspoliert.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Lohnt es sich eigentlich ein Vorführwagen mit 24t zu kaufen ?

Also ob jemand schon damit Erfahrung hatte ?

Vorführwagen werden mehr gequält als Leihwagen da man ja alles testen möchte. Dann lieber ein ex Mietwagen den vernünftige Leute sich ausgeliehen haben.

• Drei Inspektionen zzgl Material hätten einen Gegenwert von 600-750,-€. Allerdings muss man das Material teuer beim jeweiligem FTH kaufen und kann keine Preisvergleiche machen.

Ex Uber ist ein K.i Kriterium, nur find mal einem Jahreswagen der nicht als Mietwagen Zugelassen war.

Mein Jahreswagen war auch ein Mietwagen mit 17.000km auf der Uhr. Zwar kein Uber, aber Sixt. Auch nicht dir erste Wahl, aber Ausstattung und Farbe haben gepasst. Manhattangrau und TeamDeutschland mit Technik Paket.

Das große Manko ist das der Lack viel Swirl hatte durch die ganzen Waschanlagengänge. Sonst war er in Ordnung. Wurde vom FTH nach meinem beanstanden rauspoliert.

Warum sollte es unbedingt ein Jahreswagen sein? Da nehm ich lieber ein älteres Fahrzeug aus erster Hand.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• 26.000 für ein dast zwei Jahre altes Auto ist auch kein Pappenstiel. Für das Geld wird es was besseres geben.

Tatsächlich?

Wir haben für ein vier Jahre altes Auto (75.000km, 2.0 TS, Club Ausstattung) beim FTH auch 19T€ bezahlt. Wir haben fünf Monate recherchiert und immer wieder geschaut. Das Auto findest du halt in Deutschland nicht so oft, zudem wollte ich für nen Autokauf nicht 200km weit fahren. Da ich mich zuwenig auskenne, kam Privatkauf nicht infrage, zudem war Inspektion und TÜV neu. Find den Preis nicht unüblich.

• Villeciht wird das eine dumme frage von mir aber ich telle die frage trotzdem:

würdet ihr das auge mehr auf das neueste bj drauflegen also 2024 es gibt schon autos mit diesen baujahr oder auf die ältere modelle 22-23 BJ?

• Villeciht wird das eine dumme frage von mir aber ich telle die frage trotzdem:

würdet ihr das auge mehr auf das neueste bj drauflegen also 2024 es gibt schon autos mit diesen baujahr oder auf die ältere modelle 22-23 BJ?

Man müsste eine Umfrage starten. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

2024er Das verfluchte ISA, dafür aber wieder vernünftigen DAB+ und AA Wireless

2023er kein ISA, miserablen DAB

2022er Gen4, kein AA Wireless und Apple Carplay, alte Cockpit, dafür MM21

In diesem Falle bleibt nur noch VFL in der Lounge Ausstattung oder GR Sport. Der hat alles was das Herz begehrt :)

• Sehe ich auch so, das kommt dann natürlich auch auf den Motor an.

Im VFL würde ich den 1.8er eher nicht wählen, weil der etwas lauter und lahmer als der 1.8er imFL ist, der 2.0er im VFL entsprechend teurer.

Bis vor zwei drei Wochen gab es 2024er Tageszulassungen als Team Deutschland für 26.500€-27.500€ zu kaufen. Die sind leider alle vergriffen.

Corolla 1.8 TS FL Team Deutschland aus 11/24