Frage:
Autos mit > 50.000 km bis max. 65.000 km, wenn das Scheckheft gepflegt ist, können beim Kauf eine böse Überraschung bringen?
Frage:
Autos mit > 50.000 km bis max. 65.000 km, wenn das Scheckheft gepflegt ist, können beim Kauf eine böse Überraschung bringen?
Ja und nein.
So grundsätzlich würde ich erst einmal sagen: nein. Die Fahrzeuge sind grundsolide und bei einer sorgfältigen Pflege und regelmäßiger Wartung sollte es keine bösen Überraschungen geben. Wie bei allen Sachen im Leben steckt der Teufel bekanntermaßen im Detail.
Deine Situation erinnert mich stark an meine in den letzten 12 Monaten. Ich habe nahezu ein Jahr lang den Markt sondiert und bin immer wieder zwischen dem 1.8er und 2.0er in den verschiedensten Ausstattungslinien hin und her gesprungen, so richtig hat es für mich jedoch nie gepasst. Entweder war die Farbe doof, es lag ein Vorschaden vor oder oder oder.
Meine Budgetgrenze lag bei 25.000,-€ was für Fahrzeuge ab Baujahr bzw. Erstzulassung 2020 schon mehr als ordentlich war.
Nach einer Probefahrt mit einem 1.8er und 2.0er VFL Team Deutschland wusste ich, was ich mindestens will und brauche. Somit sind mir dann weite Reisen zur Begutachtung etc. erspart geblieben.
Long Story short: Fahr jetzt eine Runde, nach Möglichkeit einen 1.8er und 2.0er und entscheide dann, was dein Bauch dir sagt. Kompromisse musst du bei einem Gebrauchtwagenkauf nahezu immer eingehen.
Den hier im Link kannst du quasi blind kaufen und hast das neueste vom neusten: TOYOTA Corolla 1.8 Hybrid TS - gibt es auch noch in silber und in weiß.
Einen identischen Wagen hab ich mir auch bei denen geholt und bin top zufrieden. Leicht über Budget, jedoch war es mir das wert.
Ich stehe in keiner Verbindung mit dem Autohaus und betreibe hier keine Schleichwerbung.
Brauche dringend eure Meinung!! Ist das wirklich ein To Angebot ??
https://www.autoscout24.de/ang…anic&applied_mia_tier=t10
Brauche dringend eure Meinung!! Ist das wirklich ein To Angebot ??
Die Frage ist: was willst du????
Ob das ein Top Angebot ist ist relativ.
Er muss zu Dir passen und deiner Situation.
Preis allein ist nicht alles, sondern eben auch das Drumherum.
Was habe ich für ein Gefühl bei dem Händler?
Wie weit weg ist das Auto zwecks Probefahrt?
Gefällt mir die Farbe?
Passt die Motorisierung?
Bist du denn schon mal einen 1.8er Probe gefahren?
Welche Ausstattung ist zwingend für mich?
Etc pp.
Naja, das Auto ist 330 km von mir entfernt. Einfach nur für eine Probefahrt hinzufahren, würde ich nicht machen. Ich würde direkt hinfahren, mir das Auto anschauen und es eventuell kaufen. Was die Ausstattung angeht, habe ich wirklich nicht viele Anforderungen. Wichtig sind mir:
• ACC (Abstandstempomat)
• Sitzheizung
• Apple CarPlay (am besten kabellos)
• Klimaanlage
• Rückfahrkamera und PDC (Park Distance Control)”
Länderversion - Dänemark - kann es zu Problemen führen?
Scheint alles zu haben was man braucht. Ausstattung ist auch toll. Passt
Schau mal hier:
Habe dort schon meinen 5. Toyota gekauft. Den letzten ungesehen. Einfach anrufen oder eine Mail schreiben.
Nächste Woche fahre ich ein GR-Modell zur Probe (es gab kein anderes) und melde mich dann mit meinen ersten Eindrücken.
Bist du denn jetzt schon überhaupt einen 1.8/2.0 bzw. einen Corolla schon mal Probe gefahren?
Scheint alles zu haben was man braucht. Ausstattung ist auch toll. Passt
Mir kommt die Ausstattung etwas komisch vor, ob da alles stimmt? Matrixlicht aber manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer, 12.3" Infotainmentdisplay...
Ich behaupte mal mit der Ausstattung was du haben willst mit dem 1.8er Motor wirds viele wie Sand am Meer geben. Musst halt schauen wo der Preis am besten passt und
wo du nicht x Kilometer fahren musst.
Facelift MJ24 mit wenig Kilometer kannst eigentlich so gut wie blind kaufen.
Wenn das Auto kein Totalschaden war, was soll großartig kaputt sein bei einem
fast Neuwagen??