Familienauto gesucht: Anforderungen, Budget und mögliche Ausstatungen

• Wurde auf Montag verschoben ))

EDIT: Noch eine Frage bezüglich des Autos. Ich überlege derzeit, ob ich mir vielleicht ein Auto mit einem etwas höheren Kilometerstand zulegen sollte, um mehr Geld zur Seite legen zu können. Ich habe im Internet nachgeschaut und verschiedene Autos mit >90.000 km von Toyota gefunden, die bei Vertragshändlern angeboten werden. Oft haben diese Autos noch eine Toyota-Garantie und manchmal sogar eine zusätzliche Garantie vom Händler.

Meine Frage ist: Laufen solche Autos auch nach 100.000 km noch ohne größere Probleme, oder treten bei solchen Kilometerständen häufig Probleme mit dem Getriebe oder Motor auf? Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen, insbesondere worauf ich achten sollte, wenn ich so ein Auto probeweise fahren möchte.

Mit den Getriebe und Motor solange man den nicht kalt tritt dürfte nichts sein. Bei der Überlegung würde ich an deiner Stelle trotzdem noch eine Swace mit in Betracht ziehen, die sind einfach günstiger und man bekommt mehr fürs Geld. Am Ende ist es aber zu 100% ein Corolla TS mit einen 1.8L Motor und einer schöneren Stoßstange.

• Gibts bei Suzuki Relaxgarantie? Ich denke nicht,also spart man an der falschen Stelle.

Bei der geringen Fahrleistung und daraus resultierend jährlichen Service, kann man das Geld auch weglegen und falls mal etwas defekt ist reparieren lassen, dazu sind Verschleißteile sowieso aus der Garantie ausgenommen.

• Macht kein Mensch und später wird geheult wegen der hohen Kosten.

Das muss jeder für sich wissen, bei unseren zwei Corollas mache ich den Service selber und fahre damit sicher besser. Bei meinen müsste ich teilweise 3-4 mal im Jahr zum Toyotservice um die Relax Garantie zu erhalten. Der von meiner Frau ein bis zwei mal im Jahr, somit ein völliger Unfug. Ich mache den Service selber und gut ist, wenn man die Garantie anschaut ist klar, die Autos müssen zuverlässig sein umsonst gibt ein Hersteller keine Garantie solange.

• Das muss jeder für sich wissen, bei unseren zwei Corollas mache ich den Service selber und fahre damit sicher besser. Bei meinen müsste ich teilweise 3-4 mal im Jahr zum Toyotservice um die Relax Garantie zu erhalten. Der von meiner Frau ein bis zwei mal im Jahr, somit ein völliger Unfug. Ich mache den Service selber und gut ist, wenn man die Garantie anschaut ist klar, die Autos müssen zuverlässig sein umsonst gibt ein Hersteller keine Garantie solange.

Dein/ euer Fahrprofil ist dann aber auch extrem mit sovielen Kilometern.

Wenn du mit beiden Autos +30tkm p.A. fährst ist das verständlich,aber ich denke die meisten hier fahren nur so 10-20tkm p.A.

Wie oft kauft ihr neue Fahrzeuge bei diesen Laufleistungen?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wurde auf Montag verschoben ))

EDIT: Noch eine Frage bezüglich des Autos. Ich überlege derzeit, ob ich mir vielleicht ein Auto mit einem etwas höheren Kilometerstand zulegen sollte, um mehr Geld zur Seite legen zu können. Ich habe im Internet nachgeschaut und verschiedene Autos mit >90.000 km von Toyota gefunden, die bei Vertragshändlern angeboten werden. Oft haben diese Autos noch eine Toyota-Garantie und manchmal sogar eine zusätzliche Garantie vom Händler.

Meine Frage ist: Laufen solche Autos auch nach 100.000 km noch ohne größere Probleme, oder treten bei solchen Kilometerständen häufig Probleme mit dem Getriebe oder Motor auf? Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen, insbesondere worauf ich achten sollte, wenn ich so ein Auto probeweise fahren möchte.

Weißt du denn jetzt schon ganz genau was du denn eigentlich möchtest? Einmal soll er neuwertig sein mit Apple Car Play, zwecks Garantie/sorglos fahren, jetzt darf das Auto auch gerne um die 90/100tkm haben :/

Mach doch einfach mal eine Probefahrt und entscheide dann ob dir das Auto überhaupt gefällt. Mit der höheren Kilometerleistung hast du viel Auswahl,

bilde mir ein das ich damals einen GR bei dir in der Gegend auf Mobile gesehen habe mit knapp 50tkm runter.

Ich persönlich würde mir zwecks Kilometer wenig Kopf machen, alle meine Autos vorher hatten immer um die 100tkm,

wenn die Autos gepflegt wurden sehe

ich da keine Probleme.

Meine Octavia 1Z in den letzten 15 Jahren:

Octavia 1Z 1.9 Tdi PD Vorfacelift Bj 2005 gekauft 2010 119.000km aus 1. Hand

verkauft 2013 mit 160.000km verkauft

bis auf den

Zweimassenschwungrad(bekanntes Problem) nichts gewesen

Octavia 1Z 2.0 Rs Tfsi Bj 2006 Vorfacelift 1.Hand

2013 mit 109.000km gekauft

2020 mit 212.000km verkauft ohne

großartigen Probleme

Octavia 1Z 2.0 Tdi Rs Facelift Bj 12

1. Hand mit 92.000km gekauft

im September 2024 mit 160.000km

verkauft, bis auf Kleinigkeiten nix gewesen

Der Corolla jetzt mit 17.000km/Bj 10/22

gekauft, hatte noch nie in meinem Leben

ein Auto mit so wenig Kilometer, alternativ

wäre ein schwarzer Lounge knapp 250km

von und um 25k Bj 2021/ 70.000km

gestanden, der jetzige hat 5k mehr gekostet und war bei meiner Frau in einer

Nebenfiliale.

Schau einfach was dir wichtig ist, seit dir

im Vorhinein klar wie lange du das Auto

fahren willst, wie schon ein paar Mal gesagt würde ich immer zu einer besseren

Ausstattung greifen wenn man das Auto

später verkauft, hat man im Gegensatz

zu anderen Verkäufern mit weniger

Ausstattung einfach bessere Argumente

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Nicht oft, da ich die Autos immer so um die 500-600tkm fahre, das ist kein Problem, wenn man ein Fahrzeug mit den richtigen Motor wählt und es selber richtig wartet.

Bei Dacia oder VW eher nicht ;)

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪