Familienauto gesucht: Anforderungen, Budget und mögliche Ausstatungen

  • Bei Dacia oder VW eher nicht ;)

    Z.B. ein alter 1,6l Benziner von VW fährt ohne Probleme die 500Tkm...

    1.8? Vom 2.0 hälst du nicht viel?


    HT1 genau ich halte nichts vom 2.0l, wenn ich den 1,8l haben kann, der erprobt ist, keine Rußpartikelfilter hat und nur ein Sauger ist, wieso sollte ich dann zum 2.0l greifen? Die 122PS reichen vollkommen aus um komfortabel von A-B zu kommen. Mein alter Diesel hatte auch nur 110PS mit etwas mehr Drehmoment. Da hätte ich auch eine 170PS Variante kaufen können aber wozu?

  • Der verbraucht dann aber mehr Öl als Benzin. Selbst erlebt.

    Könnte jetzt nicht bestätigen, wobei ich die Wartung immer etwas anders gestallte als Herstellervorgabe. Bei unseren Toyotas wechsle ich das Öl jede 10tkm beim Diesel waren es meist nach max. 18tkm und verwende nur sehr hochwertiges Öl. Ich mache die Wartung immer selber in der Garage, somit kostet mich der Ölwechsel nur das Öl+Ölfiter.

  • Könnte jetzt nicht bestätigen, wobei ich die Wartung immer etwas anders gestallte als Herstellervorgabe. Bei unseren Toyotas wechsle ich das Öl jede 10tkm beim Diesel waren es meist nach max. 18tkm und verwende nur sehr hochwertiges Öl. Ich mache die Wartung immer selber in der Garage, somit kostet mich der Ölwechsel nur das Öl+Ölfiter.

    Snooopy, ich bin bei dir.


    Einen Swace bekommt man gut mit 60-80tkm zum Preis von ca 17-19.000euro.

    Ich hatte letztes Jahr einen Ex Mietwagen von Enterprise gekauft mit 72.000km.


    Inspektionen mache ich alle selber und habe nunmehr 25.000km damit hinter mich gebracht, ohne auch nur ein Problem.


    Mehr Ausstattung braucht man im Grunde nicht und der einfache Saugmotor macht keinerlei Probleme.


    Beste Entscheidung die ich getroffen habe.

    Und 1,8 reicht vollkommen und ich fahre viel Autobahn. Aber ich heize nicht sondern fahre Max -130km/h.

    Dafür ist der Swace ideal.