Finde grad das Angebot hier:
107.000km für 16.000 Euro.
War auch ein Mietwagen.
Die sind meist komplett scheckheftgepflegt.
Einige Angaben sind falsch, es sind 122PS und Navi nur über Apple CarPlay oder AndroidAuto.
Finde grad das Angebot hier:
107.000km für 16.000 Euro.
War auch ein Mietwagen.
Die sind meist komplett scheckheftgepflegt.
Einige Angaben sind falsch, es sind 122PS und Navi nur über Apple CarPlay oder AndroidAuto.
Der User will keinen Swace
Der User will keinen Swace
Der User scheint nach meiner Einschätzung nicht wirklich zu wissen, was er will.
Jetzt kommen auch Fahrzeuge mit über 100.000km auf dem Tacho in Betracht.
Sicherlich auch um Geld zu sparen. Ansonsten würde man das ja nicht in Betracht ziehen.
Und da wollte ich nur mal ein Beispiel zeigen, in welchen Preisregionen man da dann unterwegs sein kann und dass das nicht automatisch heißt, dass ein Swace nicht doch auch interessant sein könnte - wenn man auf den Preis achtet.
Und einen Vorteil hat der Swace: es gibt nur eine Ausstattungsvariante in Deutschland davon, und das kann ja das ständige „brauche ich jetzt die Ausstattungsvariante, oder doch die, oder besser die“ schon mal vereinfachen😉
Ja hast du absolut Recht.
Nur wenn der User im Vorhinein den Swace ausschließt nutzen die gut gemeinten Ratschläge (von denen es mehr als genug die letzten 17 Seiten gibt) leider gar nix
Und ja ich persönlich würde in dem Fall auch zum einem Swace greifen wenn ich mir so unsicher bin was ich genau möchte.
Dann lieber einen Maybach kaufen,dann hat man alles an Ausstattung😅
Wenn man viel Autobahn oder im Stau fährt, käme für mich der VfL absolut nicht in Frage.
Der adaptive Tempomat funktioniert viel besser im facelift, das Spur zentrieren und fahren durch Kurven ist auch viel besser. Im facelift braucht man außer Spur wechseln nichts machen auf der Autobahn. Im vor facelift lenkt man besser selber.
Vor facelift käme für mich nur mit openpilot in Frage. Und openpilot ist in Europa halt nicht wirklich erlaubt.. der Vorteil ist halt dass man wenn openpilot comma 4 rauskommt man wohl ein Level 3, wenn nicht sogar Level 4 Auto hat, während beim facelift der Datenbus verschlüsselt ist und man daher openpilot nicht einsetzen kann. Ob Toyota Updates auf neuere Versionen von safety sense verkaufen wird ist auch fraglich. In Japan kann man safety sense 2.0 und 2.5 inzwischen auf 3.0 upgraden lassen (gegen Bezahlung und Austausch der Hardware). Aber wahrscheinlich braucht es für 4.0 dann noch deutlich mehr Kameras und Sensoren.
Wenn man viel Autobahn oder im Stau fährt, käme für mich der VfL absolut nicht in Frage.
Der adaptive Tempomat funktioniert viel besser im facelift, das Spur zentrieren und fahren durch Kurven ist auch viel besser. Im facelift braucht man außer Spur wechseln nichts machen auf der Autobahn. Im vor facelift lenkt man besser selber.
Lenken und mitdenken sollte man allgemein selber in diesen Autos, da gibt's keinen Unterschied von VFL zum FL.
Lenken und mitdenken sollte man allgemein selber in diesen Autos, da gibt's keinen Unterschied von VFL zum FL.
da geb ich dir Recht und doch ist der Spurhalte-Assi im FL deutlich besser als im VFL. Auch die Softwareschwelle für den Fehler der Sensorik bei zu viel Schnee wurde deutlich verbessert.
Lenken und mitdenken sollte man allgemein selber in diesen Autos, da gibt's keinen Unterschied von VFL zum FL.
Aber ein ADAS dass sich gut fahren lässt, und PDA das fast alle Situationen entschärft bevor man eingreifen muss, was vor Kurven die Geschwindigkeit sinnvoll reduziert, und selbst auf Baustellen gut geht und die gelbe statt der weißen Spur erkennt, oder eines dass wirklich nicht mehr wie ein mittelmäßiger adaptiver Tempomat ist und Ping-Pong zwischen den Spurlinien fährt. Ja an Openpilot kommt es auch auf der Autobahn nicht ganz ran, aber viel fehlt auf Autobahn/Bundesstraßen nicht. Die identische Hardware plus Kamera ist bei Lexus ja als Traffic Jam Assist auf Autobahn unter 40mp/h als Level 3 System unterwegs - könnte ziemlich sicher wäre Toyota nicht so konservativ auch generell auf Autobahnen als Level 3 funktionieren. Das war beim TSS 2.0 undenkbar. Was halt etwa fehlt ist zu erkennen wenn ein Auto dich im blind spot im Spiegel übersieht. Die Kamera ist ja zwei, oder sinds sogar drei Generationen neuer von Mobileye. Die GPU/SOC dürfte auch deutlich neuer sein. Die Kamera hat nicht nur deutlich mehr Reichweite, auch einen größeren Winkel (dürfte wohl 2-3 fache Auflösung haben).
So, heute habe ich den Corolla GR Probe gefahren.
Ich hatte richtig viel Spaß damit! Das Auto war natürlich ein Modelljahr 2024, aber die älteren Modelle haben laut Ausstattung so gut wie keine Unterschiede.
Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass es die ganze Zeit gepiept hat, wenn ich über die erlaubte Geschwindigkeit gefahren bin. Laut Händler kann man das ab Baujahr 2023 nicht mehr ausschalten. Außerdem ist die Auflösung der Rückfahrkamera nicht besonders gut. Beim Einparken erkennt man zwar alles, aber im Vergleich zu meinem Hyundai ist die Rückfahrkamera deutlich besser.
Abgesehen davon habe ich keine weiteren negativen Punkte gefunden.
Ich habe auch darüber nachgedacht, dass ich kein 'neues' Auto mit wenig Kilometern brauche. Deshalb werde ich nach einem Modell ab Baujahr 2020 suchen, für das ich maximal 20.000 bis 22.000 Euro ausgeben möchte.
Von der Ausstattung her brauche ich nicht viel, daher lege ich den Fokus auf ein solides Fahrzeug zu einem guten Preis.