Familienauto gesucht: Anforderungen, Budget und mögliche Ausstatungen

• da geb ich dir Recht und doch ist der Spurhalte-Assi im FL deutlich besser als im VFL. Auch die Softwareschwelle für den Fehler der Sensorik bei zu viel Schnee wurde deutlich verbessert.

Kann sein, in meinen Fahrzeug ist der Spurhalte-Assistent immer auf aus, tatsächlich gehöre ich noch zu den Menschen, die ein Fahrzeug ohne diese Helferlein steuern können.

• Na bitte jetzt weißt du was du willst :thumbup:

Ich nehme an es war der 1.8er? Oder der 2.0er?

Wenn dir die Ausstattung nicht so wichtig ist und dir ein 1.8er reicht, solltest du leicht was in der Preisklasse als Vorfacelift finden.

Apple Car Play ist dann halt nicht dabei, da wirst du um den Adapter nicht rumkommen.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Der Swace ist bis 06/2024 noch alles piepsen dauerhaft ausschaltbar. Beim Toyota ist es bis 12/2023 ausschaltbar. Es gibt also Facelift wo man die Warnungen dauerhaft ausschalten kann, und es einem auch nicht den adaptiven Tempomat beim Geschwindigkeitslimit reduziert wie bei den ganz neuen, bzw das Piepen wenn zu schnell. Man kann piepen aktivieren - aber kann dies auf +10km'h setzen (sind dann real halt deutlich weniger) - aber die ab 07/2024 piepen schon bei 1km/h zu schnell laut Tacho (also real noch deutlich drunter).

• Na bitte jetzt weißt du was du willst :thumbup:

Ich nehme an es war der 1.8er? Oder der 2.0er?

Wenn dir die Ausstattung nicht so wichtig ist und dir ein 1.8er reicht, solltest du leicht was in der Preisklasse als Vorfacelift finden.

Apple Car Play ist dann halt nicht dabei, da wirst du um den Adapter nicht rumkommen.

1.8 Motor reicht uns, aber wenn ich einen guten Preis für 2.0 würde ich den auch nehmen. apple carplay haben einige Autos schon )

• Also so weit ich weiß können nur die letzten Vorfacelift mit dem MMI21, sprich ein Drehknopf links neben dem Display, Apple Car Play.

Alle anderen darunter, die mit den Knöpfen neben dem Display, können das nicht. Bitte um Korrektur wenns falsch ist.

Im Endeffekt kauft man notfalls den Adapter bei Ali Express/Amazon und hat Ruhe.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Also so weit ich weiß können nur die letzten Vorfacelift mit dem MMI21, sprich ein Drehknopf links neben dem Display, Apple Car Play.

Alle anderen darunter, die mit den Knöpfen neben dem Display, können das nicht. Bitte um Korrektur wenns falsch ist.

Im Endeffekt kauft man notfalls den Adapter bei Ali Express/Amazon und hat Ruhe.

Ich habe jetzt die Autos nach "Apple CarPlay" gefiltert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=408227613&c=EstateCar&cn=DE&dam=false&fe=CARPLAY&fr=2019%3A&ft=HYBRID&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=24100%3B9%3B%3B&od=up&p=%3A20000&ref=srp&refId=e1897174-eb43-20ae-d896-6da9b98f520e&s=Car&sb=ml&searchId=e1897174-eb43-20ae-d896-6da9b98f520e&vc=Car

Hier bin ich noch skeptisch, ob das Auto ein Apple Carplay hat, wie es in der Anzeige zu sehen ist.

Frage für die Zukunft: Werden sich die Autos mit 1.8 Motor und 122 PS schwerer verkaufen?

• Kabellos ich glaube um das gings.Das geht mWn. erst wie bei den letzten Vorfacelift mit dem MMI21 mit dem Drehknopf, darunter nicht.Mit Kabel gehts natürlich.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Kann sein, in meinen Fahrzeug ist der Spurhalte-Assistent immer auf aus, tatsächlich gehöre ich noch zu den Menschen, die ein Fahrzeug ohne diese Helferlein steuern können.

Aja, was auch noch fehlt. Beim TSS 2.0 schaltet sich der Assistent aus wenn man über Kreuzungen fährt, bzw reagiert nicht bzw erst zu spät auf geparkte Autos. Beides kein Problem bei TSS 3.0.

Erst ab dem Radio mit nur dem Lautstärkeregler ohne Knöpfe kann es Apple Carplay Wireless. Erst ab Radio 10.5" kann es Androit Auto Wireless. Ab 2020 gab es beides mit Kabel - bei 2019 ging nur Apple, und Android Auto ging erst nach einem Update durch den Händler (MM17 auf MM19).

• Dann ist es so. Wenn ich mich schon entschieden habe, Geld zu sparen, dann muss ich eben an der Ausstattung des Autos sparen ))

werden die autos mit 1.8 motor UND 122ps so schlecht verkauft weil es gibt im internet mehrere angebote mit wenig km