Familienauto gesucht: Anforderungen, Budget und mögliche Ausstatungen

• Wenn das mit dem Apple Car Play auch rausfällt und der Rest nicht so wichtig ist

wirst dir als 1.8er locker was finden, ohne

zig Autos anzuschauen.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Dann ist es so. Wenn ich mich schon entschieden habe, Geld zu sparen, dann muss ich eben an der Ausstattung des Autos sparen ))

werden die autos mit 1.8 motor UND 122ps so schlecht verkauft weil es gibt im internet mehrere angebote mit wenig km

Ich fahre den 1.8 mit 122 PS als Team Deutschland. Top ausgestattet und Grund Solide.

• Nicht böse sein, du kaust das Thema jetzt seit zig Seiten durch und alle hier haben dir mMn. sehr viele Tipps gegeben.

Anfangs sollte es was neueres sein,

Apple Car Play war immer wichtig, dann bist du von den Kilometern her viel

weiter hinaufgegangen und willst weniger

Geld ausgeben, was alles verständlich ist.

Weißt du denn ganz sicher was du wirklich willst?

Zwecks Apple Car Play ohne Kabel gibts viel Lesestoff, genau so wie den Vergleich bei den Motoren, Ausstattung etc.

Den letzten Schritt was DU dir schlussendlich kaufst musst DU wissen,

da wird dir niemand helfen können.

1.8er mit wenig Kilometer runter gibts

sogar hier in Österreich wie Sand am

Meer, egal ob Vorface oder Facelift,

mit wenig Ausstattung, wo dir der

Großteil mMn. dazu geraten hat mindestens einen Team D zu kaufen.

Alles eine Frage des Preises, Geschmack

etc. musst du wissen.

Viele haben dir zu der günstigeren Variante Swace geraten, den du nicht willst weil du einen Corolla willst.

Wie gesagt einen Corolla mit halbwegs guter Ausstattung um deinen Preis

zwischen 20-22k wird denke ich nicht das

Problem werden.

Alles was du zu den Themen wissen willst

kannst du mMn. alles nachlesen das Forum ist voll davon.

Jetzt bist du mit einem neuen Probegefahren, es hat dir gefallen, jetzt

hast du eine Hausnummer was es

werden könnte.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, such dir raus was dir gefällt,

fahre den Probe und gut ists.

Einen Vorfacelift Lounge/GR/GR als Blackline zu einem guten/fairen Preis bekommen ist da um einiges schwieriger

als einen 1.8er/2.0er Vorfacelift mit Club,

Active(falls es das in D gibt) Ausstattung

oder noch weniger Austattung.

Viel Glück, ich denke so schwer wird es nicht werden das passende zu finden ;)

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Ich glaube bis 2006 wurden 1,6er noch verbaut, es stimmt der Grundmotor dürfte seit den 80er Jahre bestehen, alte Schule halt. Der 2ZR-1,8l Motor von Toyota ist dagegen ein Jungspund, den gibt`s erst seit 2007 aber dafür bis heute :)

Sohn hat einen Passat 3C B6 baujahr 2008 mit dem 1.6 8v Motor ohne Fsi.

• Ich suche gerade in einem Umkreis von 250 km nach einem Auto. Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge gefunden, die für meinen Bedarf gut geeignet sind. Viele Autos, die in mein Budget passen, haben einen 1.8-Motor, der für meine Ansprüche völlig ausreichend ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei manchen Modellen ein Verbrauch von 5 Litern angegeben ist, während bei anderen mit demselben Motor 3,5 Liter steht.

Ich schicke euch zwei Links zu zwei identischen Autos, bei denen unterschiedliche Verbrauchswerte angegeben sind, damit ihr euch das mal ansehen könnt.

1. https://suchen.mobile.de/fahrz…peId=C&action=compareItem
    2. https://suchen.mobile.de/fahrz…peId=C&action=compareItem

• Ich suche gerade in einem Umkreis von 250 km nach einem Auto. Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge gefunden, die für meinen Bedarf gut geeignet sind. Viele Autos, die in mein Budget passen, haben einen 1.8-Motor, der für meine Ansprüche völlig ausreichend ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei manchen Modellen ein Verbrauch von 5 Litern angegeben ist, während bei anderen mit demselben Motor 3,5 Liter steht.

Ich schicke euch zwei Links zu zwei identischen Autos, bei denen unterschiedliche Verbrauchswerte angegeben sind, damit ihr euch das mal ansehen könnt.

1. https://suchen.mobile.de/fahrz…peId=C&action=compareItem
    2. https://suchen.mobile.de/fahrz…peId=C&action=compareItem

Der Comfort war nach meiner Kenntnis die zweit Unterste Ausstattungsvariante?!

Da fehlen dann Regensensor, Bi LED Scheinwerfer, beheizbares Lenkrad.

Ich würde versuchen einen Team Deutschland zu bekommen.

Denn die fehlenden BI LED Scheinwerfer erhöhen die Sicherheit schon, wie ich finde.

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen mit den Fahrzeugen.

Ich finde hier die Ausstattungsvarianten:

https://www.autohaus-goos.de/fileadmin/user_upload/2-0-0_Modelle/2-4-0_Corolla/Autohaus_Goos_Preisdatenblatt_Corolla_01-2021.pdf

Aber ohne Gewähr.

• Als Hybrid? Ist alles gleich bis auf den Kofferraum. Wird aber schon ein paar Jahre in Deutschland neu nicht mehr angeboten.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪