Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

• Schöne Schei*e. 8| Hast du wenigstens den Verursacher? Sollte die TK aber übernehmen, oder?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Schöne Schei*e. 8| Hast du wenigstens den Verursacher? Sollte die TK aber übernehmen, oder?

Klar, Glasschaden, egal wie entstanden, zahlt TK

Bei der Meldung nur nicht Vandalismus erwähnen, sonst kommt noch einer auf die Idee, das als VK zu verarbeiten.

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Vor allem haben viele Händler und Werkstätten noch bis 07.01. zu. Da jetzt jemanden zu erreichen und vor allem eine Scheibe zu bekommen ist schwierig.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Was für ein Mist. =O :(

clausi ich drück dir die Daumen, dass der Schaden schnell und ohne Schwierigkeiten behoben wird.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ohje, mein Beileid. Du Ärmster.

Bei mir hat es heute auch "geklingelt" auf der BAB. Links ist der Tesafilm, der Schaden ist ca. 0,5x0,5mm "groß", Tiefe vielleicht 0,2mm, wenn überhaupt. Komischerweise sind es drei solche "Löcher" im Abstand ca. 5-10cm. Alles nicht im Fahrersichtfeld. Würdet ihr sowas reparieren lassen? Hab ja gelesen sowas kann Risse verursachen.

• ciceronis Ja, das würde ich beim Autoglaser reparieren lassen. Vorher am besten die Versicherung fragen, ob du dir einen aussuchen kannst oder ob du zur Partnerwerkstatt musst. Nicht dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

clausi Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es schnell und unkompliziert behoben bekommst… :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam