Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

• Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den kleinen Reparatursets, die es vielerlei gibt? Das sind vorwiegend handgroße Geräte die aussehen wie eine kleine Raumstation aus dem Kinderzimmer und Flüssigkeit durchgedrückt wird.

Vergiss es, nur in der Werbung funktioniert es super.

• So,das neue Jahr hat genauso beschissen angefangen, wie das alte aufgehört hat.😡

Heute die Rolla vom Glaser abgeholt mit schöner neuer,kratzerfreier Heckscheibe.

Ich komme zu Hause an und hole meine Arbeitstasche aus dem Kofferraum und schliesse die Klappe. Dann sehe ich das:

20250102_160020.jpg

20250102_160100.jpg

Da war ich erstmal platt und hab überlegt,wie ich das übersehen konnte.

Bin dann rein und hab schonmal nach Ersatz gesucht und bischen mit nem Kumpel gequatscht via Whatsapp. Und der fragte dann ob das auf den Bildern von der defekten Heckscheibe,nicht zu sehen war.

Als ich das Auto beim Glaser abgestellt hatte, hab ich noch ein Bild gemacht,weil da die Scheibe schon halb rausgefallen war.

20241230_135551.jpg

Da drauf sieht man eindeutig,daß die Rückleuchten noch heile waren.

Ich den Glaser angerufen und direkt wieder dahin.

Er kann sich das nicht vorstellen und er war das nicht. Das wird jetzt ein Spaß,er meinte er hätte nix erhitzt oder sonst was. Ich solle mal zu Toyota und da fragen ob die Probleme mit Rückleuchten hätten oder so. Ich denke,wenn er nix erhitzt hat,kann es nur von irgendeinem Primer oder Reiniger kommen. Ich bin bedient,15 Jahre fahre ich ne alte Karre und da passiert nix.🤮

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Puuuh,kann ich dir jetzt nicht sagen,muss ich morgen noch mal schauen/ fühlen. Hast du so einen Schaden schonmal gesehen? Irgendeine Idee dazu?

• Gerade noch mal nach den Rückleuchten geschaut und gefühlt.😆

Also von aussen sind die Risse im Kunststoffglas nicht spürbar mit meinen Fingern. Könnten das Spannungsrisse sein,vom Ausbau der Scheibenreste?🤔🤷‍♂️

• Gabs da nicht mal Probleme beim Vorfacelift das die Rückleuchten Risse bekommen haben?

Ab Seite 83

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Zählen die Rückleuchten nicht auch als Glasschaden? Würde ich versuchen bei der Versicherung noch nachträglich zu deiner defekten Heckscheibe zu melden.

Edit: Aber ich wünsche trotzdem noch ein Frohes neues Jahr! 🎉🙈

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das Märchen von Rissen etc... Werbung von Car Glas.
    Ich bin 9 Jahre mit 2 Steinschlägen in der Windschutzscheibe bei meinem Ford Focus rumgefahren. Beim Toyota Proace Verso bin ich 3 Jahre mit 3 Steinschlägen rumgefahren.
    Freund von mir ist Autoglaser. Man soll es beobachten, wird es größe, sollte man zu einem Autoglaser fahren, und mit dem darüber reden.

Ich hatte vor kurzem einen Steinschlag im Kamerafeld, kann man von innen leider nicht sehen.
    Beim Scheibenwischer wechsel und Scheibenreinigen, habe ich dann den Steinschlag entdeckt mit 3 Rissen.
    Ob das nun von Anfang an gerissen war oder erst später kann ich leider nicht sagen...

• Zählen die Rückleuchten nicht auch als Glasschaden? Würde ich versuchen bei der Versicherung noch nachträglich zu deiner defekten Heckscheibe zu melden.

Edit: Aber ich wünsche trotzdem noch ein Frohes neues Jahr! 🎉🙈

Ja ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Ich muss mich dann da irgendwie durchboxen, irgendwer muss die neuen Leuchten bezahlen und ich hoffe, das daß nicht ich bin.