Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

• Gabs da nicht mal Probleme beim Vorfacelift das die Rückleuchten Risse bekommen haben?

Ab Seite 83

Seite 83?

Ich guck immer vom Handy via LiteApp und da ist bei Seite 23 Schluss.🧐

Die Posts sind ja numerisch,könntest du mir bitte sagen,ab welchem Post das losgeht, ich mag nicht alle 23 Seiten von dem Fred durchlesen. Danke🙏

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Also in diesem verlinkten Fred kann ich da nix zu sehen an den Rückleuchten. Für mich sehen die alle heile aus.

Da ging es m.W. nach nur um die Unterschiede zwischen FL und VFL.

• Zitat

Beim VFL war die noch transparent mit Blick auf das darunterliegende schwarze Plastik. Kann sein, dass die deswegen beim Neuen etwas dunkler wirken.

Grund könnte sein, dass bei manchen VFL der transparente Kunststoff Haarrisse bildet, die im Sonnenlicht unschön aussehen. Wenn das alles schwarz ist, sieht man die wohl nicht mehr.

Sorry falls ichs falsch verlinkt oder gar falsch verstanden habe, das obere Zitat war gemeint

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Gerade noch mal nach den Rückleuchten geschaut und gefühlt.😆

Also von aussen sind die Risse im Kunststoffglas nicht spürbar mit meinen Fingern. Könnten das Spannungsrisse sein,vom Ausbau der Scheibenreste?🤔🤷‍♂️

Solche Risse habe ich noch nicht gesehen. Würde es so lassen, da ein Rücklicht neu 390€ kostet. Wenn es innenliegend ist, wird es ja keinen Wassereintritt geben.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Beim HB habe ich ähnliche Risse schon gesehen. Steht ja auch in dem verlinkten Thread.

Hat der Glaser vielleicht einen Heizstrahler verwendet, damit der Kleber schneller trocknet? Ich könnte mir vorstellen, dass Temperatursprünge diese Risse verursachen können. Mit den Fotos kann man nachweisen, dass es genau in dem Zeitraum des Scheibentauschs passiert ist. Da würde ich mich an den halten, auch wenn das natürlich wieder eine nervige Angelegenheit werden kann.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ja, würde mir da den Glaser auch mit ins Boot holen. Der soll der Versicherung die Rückleuchten noch nachmelden und gut. Kostet ihn Nix und dich Nix. Und ob du die am Ende wirklich tauschst, kannst du dir ja noch überlegen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Beim HB habe ich ähnliche Risse schon gesehen. Steht ja auch in dem verlinkten Thread.

Hat der Glaser vielleicht einen Heizstrahler verwendet, damit der Kleber schneller trocknet? Ich könnte mir vorstellen, dass Temperatursprünge diese Risse verursachen können. Mit den Fotos kann man nachweisen, dass es genau in dem Zeitraum des Scheibentauschs passiert ist. Da würde ich mich an den halten, auch wenn das natürlich wieder eine nervige Angelegenheit werden kann.

Kann da in dem Fred nix erkennen auf den Bildern.

• Solche Risse habe ich noch nicht gesehen. Würde es so lassen, da ein Rücklicht neu 390€ kostet. Wenn es innenliegend ist, wird es ja keinen Wassereintritt geben.

Fakt ist,das der Glaser die Rückleuchten beschädigt hat und ich hatte gestern mit ihm telefoniert und war heute nochmal bei ihm und hab mit ihm gequatscht.

Er sagte mir, das er Probleme hatte die Glassplitter aus Heckklappe zu bekommen,da es keine ausreichenden Öffnungen für den Staubsauger gäbe. Er hat dann wohl im geöffneten Zustand an der Heckklappe geschüttelt um die Splitter rauszubekommen. Da die Klappe aus Kunststoff ist, ist diese ohne eingeklebte Scheibe nicht verwindungssteif und die Rückleuchten haben dann wohl die Torsion aufgenommen.

Der Glaser wird für Ersatz sorgen. Mal schaun wie lange sich das hinzieht.

• Kann da in dem Fred nix erkennen auf den Bildern.

Hat ja keiner gesagt, dass auf den Bildern dort Risse zu sehen sind. ;)

Aber es hat sich ja schon geklärt. Dann mal viel Glück, dass er keinen Aliexpress-Ersatz besorgt.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten