Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

• Kleines Update:

Es war auf jeden Fall Vandalismus,die Polizei schreibt ne Anzeige gegen unbekannt.

Versicherung angerufen,TK übernimmt das,zum Glück hab ich keine SB,dafür Werkstattbindung.

Autoglaser angerufen,der hatte mir im Januar diesen Jahres die Frontscheibe von meinem alten E11 ersetzt. Er sagte er meldet sich wenn er die Daten von der Versicherung hat. Zwanzig Minuten später rief er mich an und sagte mir,daß er die Daten jetzt hat und die Scheibe schon bestellt hat. Am Donnerstag würde er die Einbauen und wenn ich wollte,könnte ich das Fahrzeug schon bringen und es würde in der Halle untergestellt. Perfekt,da ich ja Laternenparker bin.

Dann noch fix auf der Arbeit vorbei und den Sprinter ausgeliehen,damit ich mobil bin.

Als ich dann los bin, um die Rolla zum Glaser zu bringen,hab ich der Scheibe den Rest gegeben. Vergessen vor dem Türzuziehen das Fenster zu öffnen.😅20241230_135551.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe ja momentan Urlaub und hatte den Schaden gar nicht bemerkt. Heute Mittag rief mich dann mein Nachbar aus dem Erdgeschoss an und hat mir das mitgeteilt. Ich guck von oben aus dem Fenster und dachte erst der will mich doch verarschen. Man konnte das nicht erkennen aus der zweiten Etage. Nein sagte er,kein Witz, komm mal runter.😵‍💫

• ciceronis Ja, das würde ich beim Autoglaser reparieren lassen. Vorher am besten die Versicherung fragen, ob du dir einen aussuchen kannst oder ob du zur Partnerwerkstatt musst. Nicht dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

clausi Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es schnell und unkompliziert behoben bekommst… :thumbup:

Danke. Hab bei Carglass online einen Termin gemacht. Die haben dort auf dem Formular nach dem Kennzeichen gefragt und mir sogleich die Versicherung gezeigt und das sie Partnerwerkstatt sind. Macht mir schon bissl Angst wie "gläsern" (haha der kam flach) man heutzutage ist. Termin hab ich Samstag.

• Hut hab von deinem Glaser deines Vertrauens, solche gute Werkstätten gibt es leider nicht mehr so oft!!!!!!! Leider. Sehr sehr Kundenorientiert und menschlich!!!!! :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

• Ja wirklich ein sehr netter Mensch und ein sehr guter Service.

Das ist eine Filiale von United Autoglas.

Die Huk24 hat das auch innerhalb von 30min. geregelt. So muß das laufen,damit bin ich vollstens zufrieden.

• Freut mich, dass es trotz des Ärgers so gut klappt. Auch mit dem Unterstellen bis zur Reparatur, finde ich echt klasse. Meist sind es die Mitarbeiter selbst, die so guten Service ausmachen. Wenn du da an eine Trantüte gerätst, hast du verloren…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ohje, mein Beileid. Du Ärmster.

Bei mir hat es heute auch "geklingelt" auf der BAB. Links ist der Tesafilm, der Schaden ist ca. 0,5x0,5mm "groß", Tiefe vielleicht 0,2mm, wenn überhaupt. Komischerweise sind es drei solche "Löcher" im Abstand ca. 5-10cm. Alles nicht im Fahrersichtfeld. Würdet ihr sowas reparieren lassen? Hab ja gelesen sowas kann Risse verursachen.

Das Märchen von Rissen etc... Werbung von Car Glas.
    Ich bin 9 Jahre mit 2 Steinschlägen in der Windschutzscheibe bei meinem Ford Focus rumgefahren. Beim Toyota Proace Verso bin ich 3 Jahre mit 3 Steinschlägen rumgefahren.
    Freund von mir ist Autoglaser. Man soll es beobachten, wird es größe, sollte man zu einem Autoglaser fahren, und mit dem darüber reden.

• Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den kleinen Reparatursets, die es vielerlei gibt? Das sind vorwiegend handgroße Geräte die aussehen wie eine kleine Raumstation aus dem Kinderzimmer und Flüssigkeit durchgedrückt wird.