Der Corolla Team Deutschland heißt jetzt Teamplayer

• Mein Corolla TS GR hat im November 2024 exact 42600€ gekostet. Hab mich hart geärgert, das ich nicht doch schon 2023 beim VFL zugeschlagen hab.

Aber warum hast du denn so viel bezahlt? Wenn man bei mobile schaut gibt es doch Tageszulassungen für um die 34.000€ , das ist ja schon eine heftige Differenz.

• Aber warum hast du denn so viel bezahlt? Wenn man bei mobile schaut gibt es doch Tageszulassungen für um die 34.000€ , das ist ja schon eine heftige Differenz.

Das sind doch alles Tageszulassungen,zum Teil noch 2023!

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• In den fünf Jahren hatten wir hier eine Inflation von insgesamt knapp 20 %. Der 1.8er Teamplayer HB kostet gut 27 % mehr als der 2020er TD HB. Allerdings hat er ein paar Sachen, die es vorher nur im Technikpaket für knapp 1.000,- Euro gab. Die Sachen, die jetzt im TP drin sind, gab es noch gar nicht.

So gesehen müsste man den 2020er mit TP als Basis nehmen, und dann sind es "nur" noch knapp 23 % Preissteigerung.

Es ging mir aber eigentlich um die Namensänderung. Preissteigerungen haben wir in den fünf Jahren ja schon einige gesehen.

Im Dezember habe ich auf toyota.de mal für kurze Zeit den "Club" gesehen. Der stand da in der Übersicht neben dem TD. Ausstattung gleich, Preis ein paar Euro weniger. Wahrscheinlich der Gegenwert der Plastikeinstiegsleisten, die der der Club von 2019 nicht hatte.

Schade, dass es nicht wieder der Club geworden ist. Scheinbar wollte man irgendwie was vom Namen Team Deutschland rüberretten. Mit Sinnhaftigkeit kann ich es mir nicht erklären. Warum soll der Corolla (nur dieser?) ein Teamplayer sein? Meiner ist Einzelkämpfer. :)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Stehen die zusammen in der Garage? Vielleicht werden die dann nachts gemeinsam „inteam“… 8o :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Falls der Vergleich interessant ist:

In Österreich hat der VFL als Lounge

knapp 36400€ ohne Extras gekostet, voll

knapp 40550€

Der Facelift aktuell als Lounge 41890€ ohne Extras, voll knapp 46690€.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Ja, wäre mal interessant der Vergleich, wenn die Jahre dabei ständen. Oben wurden 2020er Preise mit den 2025ern verglichen. Und bei Dir?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten