Dann wurde bei der Aufbereitung gespart/geschlampt.🤷
Luftgitter unter Windschutzscheibe
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Also wenn das Auto so ausgeliefert wurde, sollte Toyota dem Händler die Schilder abschrauben, das geht mal gar nicht. Moos an den Dichtungen ist ein Epic Fail des Aufbereiters. Vor allem, wenn es sich hat problemlos entfernen lassen. Da kann das schon sein, dass auch der Windlauf so ausgesehen hat.
Das ist dann in der Tat ärgerlich.
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Ah, tausend Dank. Wenn ich mir den Clip-Lifter so anschaue, kommt endlich mal einer der 80 vorhanden Teiletrenner von Lego zu nem sinnvollen Einsatz
Das sind doch Drück-Clips. Ein Hebelwerkzeug ist da nicht nötig und könnte die Clips sogar zerstören.
Immer wieder gerne gepostet hier der Erklärbär von Dirk:
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Also wenn das Auto so ausgeliefert wurde, sollte Toyota dem Händler die Schilder abschrauben, das geht mal gar nicht. Moos an den Dichtungen ist ein Epic Fail des Aufbereiters. Vor allem, wenn es sich hat problemlos entfernen lassen. Da kann das schon sein, dass auch der Windlauf so ausgesehen hat.
Das ist dann in der Tat ärgerlich.
Naja, so richtig wundert mich das nicht. Ist halt ein Gebrauchtwagen und der Vorbesitzer wird sich mit der Pflege und Wartung schön zurückgehalten haben mit dem Wissen das Auto nach vier Jahren wieder anzustoßen. Dessen ist man sich aber auch bewusst wenn man einen Gebrauchtwagen kauft. Das der Händler nicht sonderlich großes Interesse daran hat sich bei der Aufbereitung und Inspektionsarbeiten die ALLERgrößte Mühe zu geben kann ich verstehen, schließlich macht er das ja erst wenn der Wagen verkauft ist.
Letztlich sieht man das auch an der Transparenz. Ich kann zwar in der Historie online nachschauen, dass eine Inspektion oder Reperatur stattgefunden hat - was die aber genau gemacht haben weiß ich nicht.
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Als ich meinen TS im März 24 beim FTH gekauft habe,war der perfekt aufbereitet.
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Naja, so richtig wundert mich das nicht. Ist halt ein Gebrauchtwagen und der Vorbesitzer wird sich mit der Pflege und Wartung schön zurückgehalten haben mit dem Wissen das Auto nach vier Jahren wieder anzustoßen. Dessen ist man sich aber auch bewusst wenn man einen Gebrauchtwagen kauft. Das der Händler nicht sonderlich großes Interesse daran hat sich bei der Aufbereitung und Inspektionsarbeiten die ALLERgrößte Mühe zu geben kann ich verstehen, schließlich macht er das ja erst wenn der Wagen verkauft ist.
Letztlich sieht man das auch an der Transparenz. Ich kann zwar in der Historie online nachschauen, dass eine Inspektion oder Reperatur stattgefunden hat - was die aber genau gemacht haben weiß ich nicht.
Gerade bei Gebrauchtwagen MUSS der Händler sich Mühe geben. Neuwagenaufbereitung ist kein großes Ding, bei Gebrauchten muss der Aufbereiter ordentlich arbeiten. Und bis auf altersübliche Gebrauchsspuren hat der Gebrauchte bei Auslieferung piko-bello auszusehen. Egal, was der Vorbesitzer sich gedacht hat.
Bei der Inspektion ist das was anderes. Da wird das Auto gewaschen und fertig. Da interessieren solche Verschmutzungen nicht, es sei denn, deren Beseitigung wird in Auftrag gegeben.
Wenn du mir die VIN per PN zukommen lassen magst, kann ich schauen, was bei der Inspektion gemacht wurde. Vorausgesetzt, sie wurde korrekt übermittelt, worauf der Händler nicht zwangsläufig immer Einfluss hat.