Usb-A Port neben Handschuhfach wechseln

• Hallo zusammen,

Ich fahre seit kurzen einen gebrauchten toyota Corolla Kombi 2.0 von 2021. Ich benutze Android Auto über mein Handy (kabelgebunden) mit dem usb-a port neben dem Handschuhfach. Jetzt habe ich allerdings bemerkt das ich einen Wackelkontakt habe ubd ich das Kabel mehrfach rein und wieder raus ziehen muss in den usb port damit dann mein Handy erkannt/geladen wird. Manchmal bricht die Verbindung ab wenn ich über ein Schlagloch fahre (man versucht es zu verhindern aber klappt nicht immer) dann habe ich eben das Problem anhalten zu müssen und wieder das Spiel mit Kabel rein und wieder raus.

Zu meiner Frage: Ich habe selber schon die Frontblende aufgemacht, den usb port abgebaut, allerdings glaube ich das der port schon einmal gewechselt wurde da auf diesem keine Seriennummer oder produktnummer drauf steht. Kann man dieses Teil nachkaufen? Wenn ja hat jemand die produktnummer? Oder vielleicht direkt einen link zum nachkaufen?

Wir dann mit dem neuen usb port einögentlichvdann noch das Android auto über das verbundene handy laufen oder muss von der Werkstatt was neu programmiert werden?

Ich freue mich auf Antworten.

Vielen Dank

David20250109_131520.jpg

20250109_131500.jpg

20250109_131455.jpg

• Hast du schon ein anderes USB Kabel ausprobiert? Die Buchse wird es nur beim FTH geben und sollte nach dem Austausch funktionieren. Wird aber garantiert nicht billig sein das Ersatzteil. Eine Ersatzteilnummer habe ich leider nicht für dich,da der EPC nicht kostenlos ist.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

17,43€ | 1PC Für Toyota RAV4 Corolla Levin vios yaris Highlander Camry USB Lade Kopf Auto Ladegerät kabel buchse

17,43€ | 1PC Für Toyota RAV4 Corolla Levin vios yaris Highlander Camry USB Lade Kopf Auto Ladegerät kabel buchse
    a.aliexpress.com

https://www.ebay.de/itm/315710410298?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=i_21fkjmtbs&sssrc=4429486&ssuid=4v-02WZgS_S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich würde auch eher auf das Kabel tippen. Einfach mal ein zwei andere probieren. Aber das Teil zu tauschen ist auch kein Problem, das ist keine Raketentechnik. Hast ja eh schon offen. :thumbup: Von einer defekten Buchse habe ich aber noch nie gelesen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hey, danke euch beiden für die schnellen Antworten. Ich benutze halt ein stink normales usb-a zu usb-c kabel (bild hänge ich an). Ich wüsste jetzt nicht welches andere ich benutzen soll also ob es jetzt e7ne andere Marke sein soll oder irgendwelche Spezifikationen anders sein müssen.... eventuell ein Rat welches Kabel ich probieren soll?

Screenshot_20250110_135838_Amazon Shopping~2.jpg

clausi genau den Usb port hatte ich auch schon gefunden der sieht auch komplett gleich aus wie meiner, auch die Anschlüsse hinten sind die selben (also die pins). Ich habe den Händler angeschrieben und er meinte für einen toyota corolla ts passt das nicht....

• Einfach mal irgend ein anderes, welches du liegen hast. Um das Kabel als Ursache auszuschließen. Wenn der Port gleich ausschaut und die Pins gleich sind, passt der auch in den TS. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also das Deleycon ist wirklich der billigste Chinamüll den man so kaufen kann.

Ich dachte auch das die vernünftig sind. Optisch schauen die erstmal gut aus. Ich hatte mir fürs Wohnzimmer ein 10m Stereo RCA Kabel für meinen Subwoofer hinter der Couch gekauft und hinter der Fußleiste verlegt,nachdem wir neuen Laminat gelegt hatten und die Möbel nun komplett anders standen. Als ich dann meine Hifi Anlage angeschlossen hatte,ein megalautes Brummen im Subwoofer !

Das Kabel war defekt,da war ich richtig sauer.

Erstmal Fussleisten ab und den Müll entsorgt und mir ein InAkustik Kabel bestellt.

Bei Action die Ladekabel sind gut und günstig.