Hallo zusammen,
Ich fahre seit kurzen einen gebrauchten toyota Corolla Kombi 2.0 von 2021. Ich benutze Android Auto über mein Handy (kabelgebunden) mit dem usb-a port neben dem Handschuhfach. Jetzt habe ich allerdings bemerkt das ich einen Wackelkontakt habe ubd ich das Kabel mehrfach rein und wieder raus ziehen muss in den usb port damit dann mein Handy erkannt/geladen wird. Manchmal bricht die Verbindung ab wenn ich über ein Schlagloch fahre (man versucht es zu verhindern aber klappt nicht immer) dann habe ich eben das Problem anhalten zu müssen und wieder das Spiel mit Kabel rein und wieder raus.
Zu meiner Frage: Ich habe selber schon die Frontblende aufgemacht, den usb port abgebaut, allerdings glaube ich das der port schon einmal gewechselt wurde da auf diesem keine Seriennummer oder produktnummer drauf steht. Kann man dieses Teil nachkaufen? Wenn ja hat jemand die produktnummer? Oder vielleicht direkt einen link zum nachkaufen?
Wir dann mit dem neuen usb port einögentlichvdann noch das Android auto über das verbundene handy laufen oder muss von der Werkstatt was neu programmiert werden?
Ich freue mich auf Antworten.
Vielen Dank
David20250109_131520.jpg