Hallo Corrolla Gemeinde,
nutzt jemand von Euch den Hybrid Assistenten?
Ich nutze ihne seit kurzem und versuche dadurch Sprit zu sparen.
Um den Ball im weißen Kreis zuhalten braucht man wohl Übung.
Hallo Corrolla Gemeinde,
nutzt jemand von Euch den Hybrid Assistenten?
Ich nutze ihne seit kurzem und versuche dadurch Sprit zu sparen.
Um den Ball im weißen Kreis zuhalten braucht man wohl Übung.
Hallo,
kannst du bitte mal was dazu schreiben, was wie benötigt wird, um den HybridAssistenten zu nutzen? Ist wohl eine HandyApp aber wie funktionierts genau?
Benötigt wird:
Apps: Hybrid Assistant und Hybrid Reporter
Dongel: OBDLink LX
Damit kannst du deine Fahrten auswerten und die Effizienz erhöhen.
Screenshot_20200115-073659.jpgHabe mal eine Reportdatei eingefügt.
Das ist nur eine Zusammenfassung der Daten. Das ganze ist sehr komplex. Es gibt eine Fahrerauswertung die dir sagt wie nervös du mit dem dem Gaspedal arbeitest.
dieses hier? OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter
oder das? OBDLink MX WLAN incl. Software
Ja genau den LX habe ich.
Ist die günstigere Variante und soll stabiler laufen als die WIFI Verbindung.
Sehr gut, danke für die Info. Werde ich mir wohl auch besorgen
Nutze auch häufig den Hybrid Assistant mit dem OBDLink LX und bin damit sehr zufrieden.
Wie tief steckst du den da drin?
Fährst du nach Hereticle Mode oder versuchst du nur den Ball im Kreis zu halt.
Ich versuche gerade die Stages zu verstehen wann er vom S3 zu S4 (Vollhybrid-Betriebsart) springt.
Auf der Landstraße läuft der Verbrenner zu lange weil wohl nur im S3 ist.
Ich versuche nur den Ball im Kreis zu halten, wobei Vorrang für mich das Mitschwimmen im Verkehr hat.
Auf den Ball achte ich vermehrt, wenn die Straße überwiegend frei ist.
Der Motor muss halt erst mal warm sein, bevor er in die höheren Stages wechseln kann. Habe allerdings davon auch wenig Ahnung. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages