Die Seite kenne ich auch.
Nur wenn ich nach 1,5km auf die Landstraße fahre für 20km komme ich nicht zu Stillstand so wie da beschrieben ist um in den S4 zu kommen.
Daher denke ich das da noch mehr Einsparpotenzial ist.
Die Seite kenne ich auch.
Nur wenn ich nach 1,5km auf die Landstraße fahre für 20km komme ich nicht zu Stillstand so wie da beschrieben ist um in den S4 zu kommen.
Daher denke ich das da noch mehr Einsparpotenzial ist.
Der Motor muss halt erst mal warm sein, bevor er in die höheren Stages wechseln kann. Habe allerdings davon auch wenig Ahnung. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages
Sehr interessante Seite, denke das es beim Corolla speziell mit dem 2.0 und dem neuen CVT Getriebe etwas Anders ist. Gibt es aber wahrscheinlich noch keine Dokumentation dazu oder?
Nein über die neuen Modelle habe ich auch noch nichts gefunden
Dauert sicher noch, aber findet man dann irgendwo im Ausland. Ich frag mal bei Toyota nach am 1.2 beim Techniktag, vielleicht wissen die was
Guten Morgen,
kurz zum Verständnis, die Werte wann und wie ich elektrisch gefahren bin usw. kann ich auch in der MyT-App aufrufen. Welchen Mehrwert hat es mit dem OBD2 Stecker und der extra-App ?
Es gibt mehrere Apps, die mit dem OBD2-Stecker mehr bzw. genauere Informationen liefern als die MyT-App.
Z,B. gibt die App Hybrid Assistant in Realtime Auskunft über die Temperaturen von Motor, Batterie etc, den Ladestand der Batterie, die Drehzahl des Verbrenners bis auf 10 Umdrehungen genau sowie im welchen Stage sich das Hybridsystem befindet. Sehr praktisch finde ich auch die App Tire Assistant über die man den Reifendruck jederzeit kontrollieren kann.
Damit kannst du dein Fahrverhalten optimieren. Wie viele gute Beschleunigungen, Bremsungen du je Fahrt gemacht hast.
In Welchem Bereich du am effektivsten Sprit sparst.
Und du siehst das sofort da die App während der Fahrt alles anzeigt.
Klingt gut, hatte so etwas in meinem Volvo (Pace Link) da hat er mir auch Ladedrück, verschiedene Temperaturen usw. angezeigt.
Leider unterstützen die keine Hybrid-Toyota's daher hab ich es verkauft
Noch eine Frage,
was hat es mit dem "ScanMaster-OBDLink " auf sich? Kostet 30 € zusätzlich. Brauch man das ?
/André
Alles anzeigenNoch eine Frage,
was hat es mit dem "ScanMaster-OBDLink " auf sich? Kostet 30 € zusätzlich. Brauch man das ?
/André
Sieht eher so aus, dass da Software verkauft wird und man zusätzlich den OBDLink LX erwerben kann.
Ich kenne die Software nicht und hatte meinen OBDLink LX damals über Amazon Deutschland gekauft.
Ist dort inzwischen deutlich teurer und ggf. über andere Webseiten bzw. Amazon USA günstiger zu bekommen.