Corolla Team Deutschland BJ 2024 - Einparkassistent

• Hallo zusammen,

ich habe einen Toyota Corolla Team Deutschland Baujahr 12/2024 (also Nagelneu) mit Technikpaket und Navipaket (Onboard Navi + Cloud Navi).

Im Internet gibt es Videos wo der Corolla automatisch einparkt. Dazu muss man einen Knopf drücken auf dem ein "Lenkrad mit einem "P" links oben" abgebildet ist. Leider fehlt dieser Knopf bei mir. Wurde die Funktion entfernt? Bei FB habe ich gelesen, dass sie mit dem Facelift entfernt wurde. Stimmt das? Falls ja wieso wurde das gemacht (hätte ich gerne gehabt).

Mein Team Deutschland hat kein Team Deutschland Logo. Hat Toyota bei den letzten Modellen darauf verzichtet, weil ja nun in Teamplayer umbenannt?

Dann wollte ich heute beim Onboard Navi die Karten updaten. Es kam aber nur die Fehlermeldung "Problem beim Update des Kartenmaterials". Kennt diesen Fehler jemand? Muss ich hier noch was spezielles machen? Habe die Version "12-24-06[2023-11-6]" drauf. Denke dies ist alt. Er kannte Tankstellen noch die längst geschlossen sind.

LG

• Hallo Lordi,

ja, ich habe schon mehrmals gelesen, dass Toyota bei dem neuen Corolla den Parkassistenten entfernt hat. Der fiel zusammen mit den erforderlichen Sensoren wohl den Sparmaßnahmen zu Opfer. Viele User hier brauchen den nicht. Ich finde ihn hin und wieder praktisch.

Du wirst ihn nur vermissen, wenn Du vorher einen (genutzt) hattest.

Bei Deinem Navi-Fehler muss Dir leider ein anderer User leider helfen. Ich mache seit Jahren keine Navi-Updates mehr, sondern nutze Android Auto, sprich Google Maps.

LG zurück

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Danke Dieter :)

Das ist echt traurig. Massiv gestiegene Preise und trotzdem weniger Funktion :(

Meine Letzten beiden Autos hatten einen.

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich den corolla nicht gekauft. Hatte vorher gegoogelt und da hies es überall er hat. War dann vor Facelift :(

• Ja, war Vor Facelift (VFL). Und da auch nur im ersten Jahr glaub ich. Ich habe einen, den habe ich bisher aber auch nur 3 x genutzt. Einmal selbst probiert, zweimal jemanden vorgeführt. In 5 Jahren. Das wars. Also für mich wäre es auch ohne verkraftbar. Der Corolla macht Spaß beim fahren, ist sparsam und zuverlässig, da kommst du über den fehlenden Einparkassistenten sicher schnell hinweg. :thumbup:

Beim Navi kann ich dir nicht weiterhelfen, da halte ich es wie DieterWelzel . Ich mache auch keine Updates mehr, ich nutze nur Googla Maps mit Apple Carplay wireless. Das Thema wurde hier im Forum auch schon lang diskutiert. Vielleicht hilft dir der Thread hier weiter:

Ansonsten einfach mal durchs Forum lesen. Alle Macken und Kinderkrankheiten vom Corolla sind hier eigentlich dokumentiert.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Der automatische Einparkassistent ist beim Facelift entfallen.

An der Stelle wo man den Park-Assi eingeschaltet hat,ist jetzt im FL der ODO Taster zum Trip umstellen/ resetten.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• danke habe ich mittlerweile mitbekommen.

Finde ich echt schade von Toyota. Mit dem Wissen hätte ich den Wagen nicht gekauft. Mein letzten beiden Autos (halber Preis) konnten das schon

• Aber eigendlich brauch das kein Mensch. Nur durch den Entfall vom Einparkassi,gibt es beim FL auch nicht mehr die PDC Sensoren in den Radläufen vorne und hinten.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hast du keine Probefahrt gemacht?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam