Corolla Team Deutschland BJ 2024 - Einparkassistent

• Der Einparkassistent vom VFL Corolla ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Ja er kann es, den im BMW oder VW finde ich aber besser.

Hab meinen auch nur bisher selten mal benutzt.

Der im Assistent im Corolla will gerne mit den Rädern auf dem Bordstein stehen bzw. möchte dir Kratzmuster in die Felgen setzen. Das ist meine Erfahrung, also hast du nix verpasst. 🤷🏻‍♂️

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• ja ich werde es überleben.

Aber ich ärger mich auch, dass ich vorher nur gegoogelt hatte ob der Corolla das hat. Da ich überall fand ja war es für mich erledigt und ich hatte nicht mehr näher nachgehakt. Davon dass mit FL gestrichen fand ich leider nichts

Schade, dass Toyota das streicht anstelle die Funktion zu verbessern

• Leider ändern die Hersteller und dazu gehört auch Toyota regelmäßig, häufig jährlich, Ausstattungsmerkmale an ihren Modellen.

Ich persönlich hatte vorher kein Auto mit Einparkassistenten und finde den bei meinem 2019er Corolla TS Lounge gelungen. Mit den ursprünglichen 18" Felgen war das mit der Bordsteinkante in der Tat ein Risiko. Mit den 17" Felgen, die ich jetzt drauf habe, musste ich mir bisher da keine Sorgen machen und ich nutze den Einparkassistenten gefühlt ein- bis dreimal im Monat.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ich habe es vorher mal Spaßhalber auf Grund der Einträge mal probiert.

Ja ist nett, ich persönlich bräuchte es nicht

da bin ich xmal schneller wenn ich so einparke. Kenne das System nur von Vw,

viel Unterschied hätte ich nicht erkennen können. Wer es braucht oder benutzt soll das gerne machen, ich denke bei mir wird

das selten bis nie zum Einsatz kommen.

Da bin ich persönlicher glücklicher über das Headupdisplay oder das Matrixlicht.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Ich vertrau dem Assi auch nicht,schon gar nicht im Dunklen. Momentan mit den 16' Winterballonreifen kein Thema,aber im Sommer mit den 18' Rädern,nein.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dann darf deine Frau auch nur im Winter damit fahren? 8o :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Nee,die darf mitfahren!😏

Sie hat gar keinen Führerschein und fährt immer mit ihrem E-Bike.

Bis letzten Donnerstag jedenfalls,da wars glatt und sie ist weggerutscht und hingefallen. Liegt jetzt im Krankenhaus mit gebrochenem Sprunggelenk,Wadenbein und noch irgendeinem Bruch im Fuß. Schön mit externem Fixateur. Die fährt besser..... Bus & Bahn🫢

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ach du Schande. Klingt ja echt übel… =O Dann mal gute Besserung! :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam