Toyota Corolla Baujahr 12/2024 Team Deutschland und Licht nach ausschalten

• Lies dich mal hier im Forum ein bischen ein,dann verstehst du das mit der 12V Batterie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Der Corolla ist ein eigenartiges Auto - einerseits gerade in Sachen Haltbarkeit und Garantie den anderen meilenweit voraus und andererseits (bspw. so Komfortfeatures) Klassen letzter.

Der Corolla wurde nicht für Deutschland entwickelt. ;)

Es gibt Sachen, die machen andere Hersteller besser, Toyota schaut sich aber nix ab und geht eh andere Wege. Bis jetzt sind sie damit gut gefahren. Thema Hybrid.

Die 30 Sec konn man auch auf 120sec erhöhen - das aber nur mit Tester (Werkstatt).

Mir reicht seit dem FL, das bei Annäherung oder öffnen das Innenraumlicht angeht.

clausi hat Recht, das Thema "Starterbatterie" ist aktuell gerade wieder im Gespräch. Nicht ohne Grund.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Das mit der anfälligen 12V Batterie beim Corolla hat Toyota aber selbst verbockt. Wie andere schon geschrieben haben, bekommen andere Hersteller es auch hin, ohne das es Probleme mit der Batterie gibt (wenn man sie korrekt dimensioniert). Da gibt es auch keine Probleme mit Haltbarkeit oder Verschleiß durch diese Funktion.

Ich finde das "follow me Home" auch sehr schön, hatte es vorher beim alten A4 und vermisse es beim Corolla. Toyota sollte dem Kunden mehr Einstellungen bei Komfort Funktionen bieten. Dann kann das jeder für sich einstellen oder deaktivieren wie er will.

So langsam hab ich das Gefühl, das manche Toyota Fahrer, sich die ganzen Unzulänglichkeiten der Marke immer wieder schönreden und dann Argumente fallen wie "das braucht man nicht", "ich kann selber fahren, das ist unnötig", "das kannst du selber nachrüsten"...

Und am liebsten lese ich, wenn mal die viel gelobte Haltbarkeit leidet und doch was kaputt geht. "kann man doch selber reparieren, oder reparieren lassen" ;)

• Dann hättest du dir lieber ein Fahrzeug von den " anderen" Herstellern gekauft und keinen Toyota. Hinterher jammern ist ganz leicht.

Ich hab vor etwa 12 Monaten auch einen Corolla TS kaufen wollen und hab die ganzen Unterschiede auch nicht geblickt. Dann hab ich aber hier und im Priusforum exzessiv gelesen und mich aufgeschlaut. Danach hab ich mich ganz bewusst für ein VFL entschieden und bereue das nicht, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also erst einmal ist en Auto ein Fortbewegungsmittel. Komfortfunktionen wie Licht nach Ausschalten sind lediglich nice to have und jeder muss selbst schauen wie wichtig das einem ist.

Wenn einem das Kriterium wichtig ist, muss man schauen, ob es machbar ist. Bei unserem Corolla wurden hier schon Workaraounds dafür aufgezeigt. Sofern man selten und/oder überwiegend Kurzstrecke fährt, sollte man dann auch eine stärkere Starterbatterie, um diesbezügliche Probleme vorzubeugen oder man lässt es darauf ankommen.

Just my two cents.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)