Bitteschön
Du musst den Schalter „alle Daten aktivieren“ umlegen und dann wie auf dem blau/lila Bildschirm zustimmen.
Bei mir ist das dann zurück gesetzt nach Neustart des Fahrzeuges oder des Headunits (3s standby drücken).
Bitteschön
Du musst den Schalter „alle Daten aktivieren“ umlegen und dann wie auf dem blau/lila Bildschirm zustimmen.
Bei mir ist das dann zurück gesetzt nach Neustart des Fahrzeuges oder des Headunits (3s standby drücken).
Alles anzeigenBitteschön
hab ich schon. Es hat ja bis gestern funktioniert. Erst seit gestern nicht mehr.
Also bisher war da nichts zurück gesetzt
Wenn ihr "Neulinge" mal die Suchfunktion nutzen würdet, dann hättet ihr nicht so viele Fragen.
Das Fahrzeug verfügt über eine integrierte SIM, diese ist für die Datenübertragung zuständig. In Deutschland wird der O2-Server genutzt. Daher kann es manchmal vorkommen, das Daten erst Tage später online sind, oder anfänglich fehlen, während spätere Fahrten drin sind. Dies hab ich schon mehrfach mit dem 2020er gehabt und auch mit dem 2023er Corolla.
Die Notruffunktion läuft nicht über diese SIM.
Daher ist auch nicht gleich jede Antenne defekt.
Auch ist egal, ob Frauchen nur Gast ist. So ist es bei uns. Sie bekommt den Bluescreen, ich bin Hauptfahrer, alle Fahrten werden aufgezeichnet.
Wichtig ist nur das in der App alle Service aktiviert sind.
@bas89: Das Auto komuniziert via GSM mit dem Server und dein Handy wiederum mit dem Server. Dieser Service ist die ersten Jahre kostenfrei. In der App siehst du, wann welche Service auslaufen. Der Remote-Service ist dabei ausschließlich für die Klimatisierung zuständig (Ab MJ2023)
Daher kann es manchmal vorkommen, das Daten erst Tage später online sind, oder anfänglich fehlen, während spätere Fahrten drin sind. Dies hab ich schon mehrfach mit dem 2020er gehabt und auch mit dem 2023er Corolla.
Das Fahrten mal fehlen, oder später auftauchen in der App, ist normal. Aber hatte der Fahrzeugstandort immer gestimmt? Das ist ja hier der Unterschied.
Ich denke auch nicht, dass es ein Problem mit der Antenne in diesem Fall ist. Evtl. ein Konfigurationsproblem.
Lordi: Du kannst auch versuchen den Kundendienst von Toyota anzugsschreiben und dein Problem zu schildern.
Ich hatte weder eine Navi-Finktion noch den Standort. 2 Tage später lief alles wieder.
Alles anzeigenBitteschön
war tatsächlich deaktivert.
wieso das 2 Tage aktiviert war und dann deaktiviert verstehe ich aber nicht
Wenn ihr "Neulinge" mal die Suchfunktion nutzen würdet, dann hättet ihr nicht so viele Fragen.
Bin auch relativ neu, aber ist scheinbar nie
aus der Mode gekommen alles nach zu fragen, anstatt die Suche zu benutzen🙃
Egal ob Foren oder Facebook
Sorry für OT
Na jedenfalls, es geht halt nicht bei mir. Kein bock das Auto zurückzusetzen wegen der Kack-App.
Na jedenfalls, es geht halt nicht bei mir. Kein bock das Auto zurückzusetzen wegen der Kack-App.
japp du scheinst ja nicht der einzige zu sein damit.
Könnte schlimmer sein. Ich hätte fast ein VW gekauft 😆😆😆