Toyota Corolla TS Baujahr 2024 - Fußsensor Heckklappe funktioniert nur sporadisch

• Hallo zusammen,

ich wieder :(

Wo genau sitzt denn der Fußsensor der elektrischen Heckklappe? Bei mir funktioniert das vielleicht in 1 von 10 Versuchen.

Da wo es laut Anleitung gemacht werden soll klappt es bei mir gar nicht. Wie in den ganzen Youtube Videos auch nicht.

Nun habe ich die Befürchtung, dass ggf. durch die Anhängekupplung (abnehmbar) die der Händler installiert hat etwas beschäditgt wurde.

Ich habe ein Bild im Anhang. Das sieht mir irgendwie nicht sehr sauber gearbeitet aus (bin aber Laie und hab nicht viel Ahnung).

Was meint ihr könnte das sein oder sitzt der Sensor wo anders?

IMG_2576.jpg

• Wenns nicht funktioniert wie es soll und die Kiste neu ist, ab zum Händler wo du

das Auto gekauft hast.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Wenns nicht funktioniert wie es soll und die Kiste neu ist, ab zum Händler wo du

das Auto gekauft hast.

werde ich wohl dann müssen. Aber das sind reine Fahrzeit von mir 2 Stunden...

Daher hatte ich gedacht hier zu fragen. Ggf. kann ja einer sagen, dass es an der ausgesägten Stoßstange liege etc.

• Zu einem Händler ums Eck ist keine Option, also das quasi wer gegebenfalls

mal drüberschaut bevor du 2 Std. in eine

Richtung fährst? Nur auf Grund eines Fotos behaupte ich mal das es schwer sein

wird das richtig beurteilen zu können.

Notfalls Fehler auslesen ob der Sensor

ordentlich funktioniert oder gar nix macht

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• es funktioniert ja in 1 von 10 Fällen. Daher macht er nicht nichts.

Anderer Händler wäre ggf. Option. Aber wenn es an dem Aussägen der Stoßstange liegt wird der andere wohl nichts machen.

Ggf. kennt sich ja hier wer mit einer abehmbaren AHK aus. Ob das wirklich so ausgesägt werden muss wie auf dem Bild. Sieht mir dadurch viel offen aus. :(

• es funktioniert ja in 1 von 10 Fällen. Daher macht er nicht nichts.

Anderer Händler wäre ggf. Option. Aber wenn es an dem Aussägen der Stoßstange liegt wird der andere wohl nichts machen.

Ggf. kennt sich ja hier wer mit einer abehmbaren AHK aus. Ob das wirklich so ausgesägt werden muss wie auf dem Bild. Sieht mir dadurch viel offen aus. :(

Müsste ich morgen mal bei mir schaun,wie weit da ausgesägt wurde.

Wenn ich wirklich mittig hinter der Rolla stehe und mit dem linken Fuß kicke,funktioniert es meistens.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪