Toyota Corolla TS Baujahr 2024 - Fußsensor Heckklappe funktioniert nur sporadisch

• Moin,

ggf. hilft es, nach dem Fußkick einen Schritt zurück zu gehen. Ich habe somit die Erfolgsrate auf 7 von 10 Versuchen steigern können ;)

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

• Hab eine ähnliche Erfolgsrate.... ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich bin auch der Ansicht, es ist abhängig davon wo man den Schlüssel trägt und ob der allein bzw. mit zig anderen, wie bei mir, am Bund baumelt.

Was ich fest gestellt habe ist, wenn in der Hosentasche etc. die anderen Schlüssel vor dem Autoschlüssel liegen, dass es dann schlechter geht.

Vorstellbar in etwas so, als wenn du dir beim Reden die Hand vor den Mund hälst. Man versteht dich da schlechter. Und so wird's beim Keyless Signal sein. Die Metall-Schlüssel schirmen das Signal etwas ab und der Empfänger im Auto versteht nix.

Und du brauchst mehrere Versuche.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• So geht es mir oft, wenn ich an der Heckklappe abschließen möchte. Da wird bei mir auch oft der Schlüssel nicht erkannt, weil er mit dem Handy zusammen in der Hostentasche steckt. Erst wenn man ihn rausholt (den Schlüssel :S ) geht es. Vielleicht einen Versuch wert...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam