Die wollen Autos verkaufen,mehr nicht. Zumindest die Verkäufer,wenn man Glück hat,trifft man auf Gesellen oder Meister,die noch Spaß und Ahnung von dem haben,was sie tun.
Das Problem mit der 12V Batterie zieht sich bei Toyota quasi durch alle Hybriden Baureihen,wenn dazu noch viele Kurzstrecken und lange Standzeiten kommen,hat man den Salat. Sieh zu,das die Batterie gegen eine 52Ah getauscht wird. Die Standheizung belastet den Akku zusätzlich und in unseren Hybriden gibt es ja leider keinen Generator,der die Batterie mit hohen Ladeströmen schnell wieder auffüllen kann.
Wenn du die Möglichkeit zu Hause hast,zwischendurch mit einem Batterieladegerät die Batterie nachzuladen,ist das empfehlenswert.
Hast du einen 1.8L oder 2.0L?
Ich habe einen 2.0 Liter Wagen. Ja, nachladen könnte ich problemlos, hoffe aber, dass ich das dann mit der 52 Ah Batterie nicht mehr muss. Mein Auris davor hatte auch Standheizung und die werksseitig eingebaute Batterie, damit hatte ich 11 Jahre lang keine Probleme. Bereue schon jetzt, mir einen neuen gekauft zu haben, alleine die ständige Pieperei bei ISA geht mir fürchterlich auf den Wecker. Kann man zwar auf nur optisch schalten, aber dies jedesmal … auch so eine Bevormundung.