Breite Touring Sports mit eingeklappten Aussenspiegeln?

• Hallo zusammen,

Ich bin ab Februar auch im Klub der Corolla Hybrid Fahrer. Ich habe mir einen Touring Sports Baujahr 2019 gegönnt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Stellplatz. Die Breite der Hofeinfahrt ist 210 cm.

Der Corolla TS ist mit geöffneten Außenspiegel mit 209 cm angegeben. Ohne Außenspiegel mit 179 cm.

Wie sieht es eigentlich mit eingeklappten Außenspiegeln aus? Ragen sie über die Karosserie hinaus oder ist die Breite ebenfalls 179 cm?

Vielleicht hat es ja schon mal jemand nachgemessen und kann mir helfen. Wäre sehr dankbar.

Gruß

• Ich habe es jetzt nicht nachgemessen, aber augenscheinlich ragen die eingeklappten Spiegel nicht über die Karosserie hinaus.

Danke für die Antwort. Das wäre super. Vielleicht hat sich ja jemand schon mal die Mühe gemacht und es nachgemessen ;)

• Das einachste ist, mal mit nem Vorfüher Testen. ;) Irgendwelche Angaben auf den letzten cm sind nicht wirklich hilfreich.

Unser Parkplatz geht durch eine Hauseinfahrt. Da hab ich das genauso gemacht. Einklappen musste ich da nix. Nur beim RAV 4 war es mit eingeklappten Spiegeln extrem grenzwertig.

Generell solltest du beim Corolla keine Probleme mit den 210 haben.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..