Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Its Not a bug, its a Feature! 😂

Wie fährt er sich denn nun mit der neuen Motorisierung? 🙂 Vor allem auf der Autobahn und (kurviger) Landstraße wäre interessant.

Spannend wäre auch der Vergleich zum 2024er 2.0, falls du den Probefahren konntest! Ich hoffe er ist ähnlich souverän auf diesen Strecken, gerade deshalb habe ich mich für den 2.0 gegenüber dem 1.8 entschieden...

• Wie fährt er sich denn nun mit der neuen Motorisierung? 🙂 Vor allem auf der Autobahn und (kurviger) Landstraße wäre interessant.

Spannend wäre auch der Vergleich zum 2024er 2.0, falls du den Probefahren konntest! Ich hoffe er ist ähnlich souverän auf diesen Strecken, gerade deshalb habe ich mich für den 2.0 gegenüber dem 1.8 entschieden...

Ich habe leider keinen Vergleich zu einem anderen 2.0er, der Händler hatte damals nur 1.8er vor Ort und den Lounge gabs nur als 2.0er 😅

Bin bisher aber sehr begeistert, dränglern am Ende der Baustelle mal kurz zeigen wo der Hammer hängt macht echt Spaß 😎

• Bin bisher aber sehr begeistert, dränglern am Ende der Baustelle mal kurz zeigen wo der Hammer hängt macht echt Spaß 😎

Ja, ist sicher immer wieder ein kurzes bewegendes Erlebnis. Die Baustelle, der beste Freund des Corolla Hybridfahrers, da kann er sparen und gleichzeitig den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, wo der Hammer hängt, sehr befriedigend.

• Ja, ist sicher immer wieder ein kurzes bewegendes Erlebnis. Die Baustelle, der beste Freund des Corolla Hybridfahrers, da kann er sparen und gleichzeitig den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, wo der Hammer hängt, sehr befriedigend.

Soll das Ironie deinerseits sein?

Er meinte damit wohl eher, wenn man sich an die Baustellenlimits hält, etliche Idioten am Kofferraum kleben und er dann beim Aufheben des Limits ihnen wegbeschleunigt. Wobei das wohl oft schwierig werden könnte, da viele Drängleridioten in deutschen Fabrikaten ab 200 PS aufwärts und Doppelkupplung hocken.

Wenn es zulässig wäre, Abstandsmessungen per Hubschrauber zu machen und Strafen bei Abstandsverletzungen in Relation zum Fahrzeugpreis festzusetzen; man hätte die Betriebsstunden des Hubschraubers raus und könnte noch die Staatskasse sanieren.

• Soll das Ironie deinerseits sein?

Er meinte damit wohl eher, wenn man sich an die Baustellenlimits hält, etliche Idioten am Kofferraum kleben und er dann beim Aufheben des Limits ihnen wegbeschleunigt. Wobei das wohl oft schwierig werden könnte, da viele Drängleridioten in deutschen Fabrikaten ab 200 PS aufwärts und Doppelkupplung hocken.

Wenn es zulässig wäre, Abstandsmessungen per Hubschrauber zu machen und Strafen bei Abstandsverletzungen in Relation zum Fahrzeugpreis festzusetzen; man hätte die Betriebsstunden des Hubschraubers raus und könnte noch die Staatskasse sanieren.

Ich fahre einfach zu viele Kilometer im Jahr und bekomme leider genug solcher Helden zu Gesicht, die am Ende der Baustelle irgendwelche Beschleunigungsrennen veranstalten, darauf muss man nicht stolz sein.