Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

  • Wer weiß..

    Toyota will ja im "neuen" Corolla auch das Thema "Synthetische Kraftsstoffe" bedienen

    https://de.motor1.com/news/722…-verbrenner-game-changer/

    Wenn ich das so lese bin ich ja hart am überlegen privat erstmal die nächsten 4 Jahre mit Leasing zu überbrücken.

    Es ist halt echt schwer einen vernünftigen und schönen Familiencombi für 300 Euro im Monat zu bekommen... (der zugegebener Maßen dann ein gewisses Maß an Ausstattung bieten sollte).


    Oh Herr, gib mir meine Glaskugel. Da sind Leute mit Dienstwagen echt zu beneiden; die müssen sich um so einen "SCHEI..." nicht kümmern!

  • Aber den Vergleich muss man ziehen dürfen und mit dem Mist den sie jetzt gerade verbrechen, wirds für mich nicht leichter.

    Es kommt drauf an wie lange man ein Fahrzeug fahren möchte. Bei modernen Diesel ist auch die Frage wo bzw. wie das Fahrzeug eingesetzt wird. Ich würde heutzutage eine neuen Diesel nur als Leasingfahrzeug betreiben aber sicher nicht kaufen.

  • Es ist halt echt schwer einen vernünftigen und schönen Familiencombi für 300 Euro im Monat zu bekommen... (

    300 im Leasing, dann schraube die Anzahlung hoch -was weniger Sinn macht. Unser 1,8er aus 2020 hatte 279€ bei 15tkmpro Jahr für 3 Jahre Laufzeit mit Werkstattplus gekostet.

    jetzt haben wir 500mehr angezahlt und sind bei 4 Jahren bei 400€ für den 2023er mit fetten Vorbestellerrabatten. Aktuell werden es für den gleichen 2024er 450€ .

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Es kommt drauf an wie lange man ein Fahrzeug fahren möchte. Bei modernen Diesel ist auch die Frage wo bzw. wie das Fahrzeug eingesetzt wird. Ich würde heutzutage eine neuen Diesel nur als Leasingfahrzeug betreiben aber sicher nicht kaufen.

    Das ist wie so vieles doch auch nichts anderes als eine Wette oder Kaffeesatz lesen, oder?

    Was ich damit sagen will ist, nach 10 Jahren und 150tkm auf der Uhr ist der Wagen vermutlich ca. 12.000 Euro wert (für einen normal ausgestatteten Mittelklassewagen ala Golf, Octavia, etc. und heutigem Stand).


    Meiner Meinung nach ist das auch für einen Diesel 2034/35 nicht anders... weil die Elektromobilität meiner Meinung nach bis dahin noch lange nicht soweit ist.

    Nicht mal unbedingt wegen der Möglichkeiten bei Reichweite und Ladetechnik, sondern weil es sich viele trotzdem nicht werden leisten können und im urbanen Raum einfach die "eigenen" Lademöglichkeit fehlen. Schau dir die Hochhäuser in den Großstädten an... was sollen die machen.


    Und selbst wenn, dann geht das Auto halt für 10000 anstatt 12000 in ein NICHT-EU Land... die nebens dann auch und scheißen auf unseren Zirkus.

    Ja, auch wieder Themenverfehlung... ich halt mich ja schon zurück. Bin einfach gerade verärgert.

  • Das ist wie so vieles doch auch nichts anderes als eine Wette oder Kaffeesatz lesen, oder?

    Was ich damit sagen will ist, nach 10 Jahren und 150tkm auf der Uhr ist der Wagen vermutlich ca. 12.000 Euro wert (für einen normal ausgestatteten Mittelklassewagen ala Golf, Octavia, etc. und heutigem Stand).

    Es ist völlig egal wie der Restwert nach 10 Jahren ist. Wichtiger ist was muss ich in den Unterhalt stecken in diesen 10 Jahren. Ein moderner Diesel ist mittlerweile dank der ganzen Abgasreinigung ein relativ anfälliges Fahrzeug. Das ist nicht mehr, wie die alten Euro 5 Diesel, keine Rußpartikel-Messung, kein AdBlue usw.

  • Eigentlich müsste das der Fall sein. Hast ja den Stand im Dezember 24 bestellt und nicht im Januar 25 😉

    Das spielt keine Rolle und hängt rein davon ab, ob ein bereits produziertes Fahrzeug da war oder nicht.


    Kann sein, muss nicht.

    Ich ärgere mich... Da ich jetzt erst bestellen würde und durch den Händler weiß, dass kein Lounge mehr lagernd war.