Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Hallo, ich bin ein stiller Mitleser aus Österreich, am 20.08.24 habe ich mir ein Corolla TS Lounge bestellt, übermorgen (Do) werde ich das Auto abholen habe jetzt gerade auf der Rechnung gesehen das mein Fahrzeug wohl auch nur noch 98kw/133ps hat das ärgert jetzt. Ist mein erstes Toyota und dann gleich so was man bezahlt 196ps und bekommt aber nur 178ps :(

Da du den Unterschied nicht kennst,wirst du die paar PS auch nicht vermissen. Wer ballern will mit V-Max,ist sowieso falsch bedient mit einem Toyota Hybriden.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hallo, ich bin ein stiller Mitleser aus Österreich, am 20.08.24 habe ich mir ein Corolla TS Lounge bestellt, übermorgen (Do) werde ich das Auto abholen habe jetzt gerade auf der Rechnung gesehen das mein Fahrzeug wohl auch nur noch 98kw/133ps hat das ärgert jetzt. Ist mein erstes Toyota und dann gleich so was man bezahlt 196ps und bekommt aber nur 178ps :(

Erstmal Glückwunsch!

Und was sagen die Fahrzeugpapiere?

• Danke, Fahrzeugpapiere habe ich noch nicht gesehen ich bekam nur das Rechnung per email da stehen halt 133ps drauf, ich hoffe dass das Auto doch noch das alte Motor hat Hoffnung stirbt zuletzt.

clausi, ich möchte eigentlich gar nicht damit vmax ballern es geht mir darum wenn ich schon mehr bezahle möchte ich auch das bekommen was ich halt bezahlt habe, probe gefahren habe ich auch den mit 196ps und nicht 178.

• Da du den Unterschied nicht kennst,wirst du die paar PS auch nicht vermissen. Wer ballern will mit V-Max,ist sowieso falsch bedient mit einem Toyota Hybriden.

Betriftt aber auch Beschleunigen beispielsweise von 90 auf 130 km/h.

Der Drehmomentverlauf ist jedenfalls übel, wenn das PDF mit den max. Nm@rpm und max. kW@ rpm stimmt, erst kommt lange nicht viel, denn der Nm-Peak ist erst bei 5200 rpm und wird dann auch sofort wieder stark abfallen müssen. Also zieht kaum, dann zieht er, um in der nächsten Sekunde sofort wieder nachzulassen. Bin auf die Beschleunigungsvideos der Reviewer gespannt.

• Betriftt aber auch Beschleunigen beispielsweise von 90 auf 130 km/h.

Der Drehmomentverlauf ist jedenfalls übel, wenn das PDF mit den max. Nm@rpm und max. kW@ rpm stimmt, erst kommt lange nicht viel, denn der Nm-Peak ist erst bei 5200 rpm und wird dann auch sofort wieder stark abfallen müssen. Also zieht kaum, dann zieht er, um in der nächsten Sekunde sofort wieder nachzulassen. Bin auf die Beschleunigungsvideos der Reviewer gespannt.

Auf welche PDF beziehst du dich, kannst du mir vielleicht ein link nennen

Alles Spekulatius,erstmal fahren,dann urteilen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Auf welche PDF beziehst du dich, kannst du mir vielleicht ein link nennen

Wenn du die Kiste online konfigurierst, da taucht, jedenfalls in Deutschland und auf jeden Fall noch bis heute vormittag, sarkastischerweise in der Vorauswahl noch nicht mal irgendeine PS-Zahl mehr auf, war blank bis auf die Hubraumangabe. Am Ende der Konfiguration kannst du dann das komplette PDF-Datenblatt aufrufen.

Das sind momentan nur wilde Spekulation. Bald muss man das noch Auto schieben um überhaupt vom Fleck zu kommen.

Freu dich lieber über einen zuverlässigen Begleiter und die 20PS weniger wirst du in Österreich auch nicht vermissen.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3