Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Also wenn ich alte und neue WLTP Werte vergleiche ist ja da schon eine Erhöhung um 0,2 Liter angegeben...

Autobahnverbrauch steigt also wohl sicher. Ärgerlich. Ein paar Wochen zu spät über den Corolla nachgedacht.

So ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht; doof ist es schon.

• Kannst ja auch einen Gebrauchten, Jahreswagen oder Vorführer nehmen. Dann hast Du noch einen mit den alten WLTP-Werten und mehr PS. ;)

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Toyota Corolla Touring Sports 2,0 Hybrid Lounge Panoram

Erstzulassung: 08/2023 Kilometerstand: 5 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro), E10-geeignet Leistung: 144 kW (196 PS)

Preis: 34.990 €

https://link.mobile.de/VR2N1qC7DDMP7UMM7

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Den Schriftzug gibt`s bei Ali sicher für unter 10€... :S

Was kann der mit HEV am Heck, besser als ein 23er Facelift? Anders gefragt, lohnt es sich?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich beantworte die Frage mal so:

Toyota ist dafür bekannt, dass über vieles das sie machen nicht gesprochen wird. Das gilt für das schlechte wie für das Gute (wobei das Gute meist überwiegt).

Beim HEV Schriftzug wurden zum Beispiel im Lounge vorne wieder doppelverglaste Scheiben eingebaut. Das war schon mal so, dann nicht, dann wieder schon.

Außerdem geht beim HEV Schriftzug nach meinen Informationen Android Auto ohne Zwischenadapter jetzt tatsächlich Wireless.

Hinzu kommt der Preis: Mein Händler verlangt für den neuen mit dem für uns noch unbekannten Motorbeschränkungen keine 2000 Euro mehr als für teils schon über ein Jahr stehenden Tageszulassungen.

Und den kann ich dann noch günstig für 1,9% finanzieren und mein Geld schön angelegt lassen.

• Ich verstehe es nicht warum sich alle potenziellen Interessenten so auf das Wireless beschränken. Ist das so wichtig beim Kauf?

Der Adapter kostet mit Winkeladapter knapp 50€ und funktioniert wie es soll. Mit persönlich würde die ISA Piepserei viel mehr auf die Nerven gehen,

bzw. das man es immer vorher ausschalten muss. Dann lieber einen VFL als Lounge der knapp 2-3 Jahre alt ist.

Aber bitte jeder wie er glaubt ;)

Sorry für OT

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz