Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Da gebe ich dir in allen Punkten (fast :-)) recht:

Wenn du häufig auf allen Plätzen mit Kindern / Jugendlichen im Auto unterwegs bist, dann ist alles in der Nähe von Beinen / Knien prinzipiell ein Risiko. Ich finde den Anschluss an der Beifahrerseite im Bereich der Knie wirklich nicht gut gelöst...
    Beim Rest gehts einfach ums Geld. Einerseits ist der Werterhalt eines Toyota ja ganz toll... aber wenn der Neuwagen "nur" 3000 Euro mehr kostet, stimmt halt mEn das Verhältnis nicht...

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "engstirnig"...

• Schau doch einfach mal die Bilder im entsprechenden Thema mit dem Winkeladapter an, da muss der/die jenige schon ein "Künstler" sein.

Und ja ich habe auch zwei Jugendliche die öfters vorne sitzen da passiert nix ;)

Was den Lounge betrifft: In Österreich so etwas finden ist nahezu unmöglich, was Ausstattung/Kilometer/Preis betrifft und wenn welche drinnen sind

habens x Kilometer. Engstirnig ist vielleicht übertrieben, aber ich persönlich würde einen Vorfacelift nicht ausschließen, vor allem wenn die Bude

z.B. voll ist. Wenn natürlich nicht viel Unterschied zwischen einem Vorfacelift und einem neuen Facelift ist, kann ichs gut verstehen.

Für mich persönlich wäre der Preisunterscheid das einzig relevante wenn der Rest gleich ist, Facelift ist halt wie gesagt die ISA Piepserei voll nervig für mich.

Ich/Wir hatten das Glück das unser Lounge zufällig eingetauscht wurde, komplett Voll war/ist, mittlerweile kann ich mit dem Emotional Rot mehr als gut leben.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Hast du zufällig Ahnung, wo man die Preise für die Verlängerung von Toyota Connected Services sieht? Ist ja irgendwie schade, wenn man das HUD hat und dann so elegante Sachen wie die Navianweisungen nicht mehr ins HUD bekommt, weil das nur mit der Original Navigation geht -.-

PS - ich geh mal auf die Suche nach dem Thread mit dem AA Wireless Adapter.

• Zum Thema Preise für die Verlängerung von Connected Services:

Bisher habe ich hier im Forum dazu nur gelesen, dass Toyota die Preise noch nicht bekannt gegeben hat und auch im Toyota-Newsletter habe ich noch nichts dazu gelesen. Sprich, das ist leider noch eine unbekannte Größe.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Das HUD gibt es doch nur im Loung und im Loung ist Onboard-Navigation drin also Cloud und offline. Das ist in den anderen Modellen nicht der Fall. Da gibt es „nur“ online.

Sonst macht das HUD ja auch gar nicht sooooo viel Sinn 🤓

In dem Ausstattungsdschungel kann schon mal was untergehen... ich dachte das mittlerweile bei allen nur noch die Online Navigation geht und du nach 4 Jahren etweder abonnierst oder du navigierst halt anders.

• Zum Thema Preise für die Verlängerung von Connected Services:

Bisher habe ich hier im Forum dazu nur gelesen, dass Toyota die Preise noch nicht bekannt gegeben hat und auch im Toyota-Newsletter habe ich noch nichts dazu gelesen. Sprich, das ist leider noch eine unbekannte Größe.

Auch irgendwie nicht so richtig seriös ein System auf den Markt zu bringen, wo du vorher nicht weißt was die Folgekosten sind... find ich nicht gut.

• Die Onboard Navigation kann man doch ab TeamDeutschland dazu buchen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Also mein Facelift 2023 Lounge (Hybrid auf dem Kofferraum) hat doppelverglaste Scheiben vorne.

Benutze Carplay und dort werden Navi Anweisungen im HUD angezeigt.

Letzte Woche für meinen Bruder einen Yaris Cross probe gefahren, alter das ISA ging mir schon nach 3 Meter auf den Keks.

2 Stufen bis zum Abschalten muss man machen und das jedesmal beim Neustart.

Bin froh das nicht zu haben im 2023. Konsequenz war, dass mein Bruder sich ein Modell 2023 Yaris Cross (Hybrid nicht HEV) gekauft hat.

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

2 Mal editiert, zuletzt von Muhkuh ()

• Vorallem bei Toyota ist ISA mist. Die Schilder Erkennung ist nicht die Zuverlässigste und dann Zeigt der Tacho immer 3-5 km/h mehr an, als man tatsächlich fährt. Ganz blöde kombi.

Lässt sich eigentlich ein offset für die Anzeige im Tacho einstellen (lassen)?

Ich will mir nicht angewöhnen immer schneller zu fahren, als angezeigt wird. Aber wenn man sich nach dem Tacho richtet, ist man in der Stadt ja nur "echte" 46-47 km/h unterwegs.

Corolla TS 2.0 FL - TD+TP EZ 04/24 (MJ23)