Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Aber wenn man sich nach dem Tacho richtet, ist man in der Stadt ja nur "echte" 46-47 km/h unterwegs.

Und das wäre schlimm weil?

Hier fahren die Leute eh nicht das was erlaubt ist… in der 30er Zone, 40. im 50er Bereich, 40. im verkehrsberuhigten Bereich… 30-50! Zeit Gewinn Verlust hat man bei den paar km/h +/- real nicht wirklich.

• Die Swace haben bis 07/24 noch keine piepserei... Da ist beim höheren Modell erst mit dem 10.5" ISA gekommen. Ansonsten hat man aber schon facelift. Grad in Österreich bekommt man den Corolla günstig nur als comfort. Den Swace gibt es 8fach bereift neu im 26.500 in der großen Ausstattung als Aussteller noch ohne ISA (siehe willhaben).

• Hast du zufällig Ahnung, wo man die Preise für die Verlängerung von Toyota Connected Services sieht? Ist ja irgendwie schade, wenn man das HUD hat und dann so elegante Sachen wie die Navianweisungen nicht mehr ins HUD bekommt, weil das nur mit der Original Navigation geht -.-

PS - ich geh mal auf die Suche nach dem Thread mit dem AA Wireless Adapter.

Auf dem Iphone wirds auch mit Apple Karten ins HUD gelegt. Habe ich durch Zufall vor zwei Wochen bemerkt :) Aber da ich Waze Nutzer bin, bringt's mir leider auch nix..

• Wurden denn jetzt schon neue Modelle ausgeliefert? Hat jemand bereits Erfahrungen mit der reduzierten Motorisierung?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll. Die Lieferzeiten sind aktuell eher länger und bis in den Februar hinein waren die alten Varianten bestellbar und die Bestellungen müssen ja auch erst einmal abgearbeitet werden.

Ich schätze mit den ersten 2025ern kann man frühestens im April rechnen. Zumindest mit denen die aus England kommen.

Oder hat Toyota noch mehr Werke wo der Corolla in Europa gebaut wird?

• Die Frage ist, wie sie mit den bestehenden Bestellungen umgehen, wenn sie die Produktion umstellen. Vielleicht ist es auch nur ein Software-Thema und alle bestellten Autos später als Tag X werden im "gedrosselten" Zustand ausgeliefert?

• Die Frage ist, wie sie mit den bestehenden Bestellungen umgehen, wenn sie die Produktion umstellen.

Normal wäre die Frage einfach zu beantworten. Sie werden abgearbeitet und wenn keine Alt Bestellungen mehr da sind, wird die Produktion umgestellt, dafür macht man ja irgendwann den bestellstopp für die „alten“ Modellvarianten.

Zumal wird die Leistung allein ja nicht die einzige Änderung sein. Schade eigentlich das es nie große rote Markierungen gibt die, die Änderungen aufzeigen 😄

• Wäre auch mein Ansatz, mein FTH scheint da noch nicht ganz davon überzeugt zu sein 😅 Wenn man so liest wie 2022/2023 der Wechsel auf das FL verlaufen ist, steigt auch nicht unbedingt das Vertrauen in Toyota das sauber abzuwickeln...

• Normal wäre die Frage einfach zu beantworten. Sie werden abgearbeitet und wenn keine Alt Bestellungen mehr da sind, wird die Produktion umgestellt, dafür macht man ja irgendwann den bestellstopp für die „alten“ Modellvarianten.

Nicht so bei Toyota. ;)

Lies dich mal im Wartesaal durch. Als kleine Hilfe: Beiträge von 11/22 bis 04/23.

Mit dem Modelwechsel vom VFL auf FL (MJ22 zu Mj23) hat es einige Forummitglieder erwischt.

Einige hatten Anfang 2022 den FVL bestellt gehabt und 11/22 wurde dann seitens Toyota die Bestellung storniert. Die Verkäufer mussten dann die Bestellung nochmals durchführen, neues Modell höhere Preise.

Meist sind die Händler dann mit großen Rabatten eingesprungen.

Der Aufrschei war groß und Toyota war es egal, einzig die betroffenen Kunden wurden bei der Auslieferung vorgezogen.

Wir hatten damals schon den FL bestellt. Die Wartezeiten waren schon ne Hausnummer. Bestellt am 12.08.2022, geliefert am 07.08.2023.

Der Corolla HB und TS kommt ausschließlich aus England.

Ich schätze mit den ersten 2025ern kann man frühestens im April rechnen. Zumindest mit denen die aus England kommen.

Da könntest du sogar recht haben.

Der Wechsel MJ2022 zu 2023 war im Januar 2023 - die ersten Modelle waren dann Ende März Anfang April beim Endkunden.

Ob es jetzt nur eine Softwaretechnische Änderung ist, tja, das ist typisch Toyota. Der Kunde wird am Ende die Unterschiede feststellen. Die Informationspolitik ist mittlerweile wie bei allen anderen Herstellern: so wenig wie möglich.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..