Nochmal der Hybrid-Check

• Moin Zusammen,

ich muss nochmal ganz dumm nachfragen... Wenn ich zum FTH fahre und eine Inspektion beauftrage... Ist dann ein Hybrid-Check "mit drin" oder nicht? Und wenn nicht, kann der Händler den einfach so machen? Ist er Vorraussetzung für Garantieleistungen rund um den Akku? Wo steht das alles nachlesbar und nachvollziehbar?

Aus dem Wartungsplan im Serviceheft geht das leider nicht so eindeutig hervor...

Danke Euch!

B7

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Da gibt es einen extra Ausdruck dazu, zusätzlich zu der Checkliste, was alles geprüft und gewechselt wurde.
    Man muss das nicht extra dazu sagen, der wird bei einem Hybrid automatisch gemacht.

• Als ich meinen Wagen letzte Woche übernommen habe, hab ich auch wegen dem Check gefragt und da hieß es, es ist Bestandteil der Inspektion und es gäbe kein extra Dokument / Zertifikat dafür mehr. Früher ja, jetzt eben nicht mehr.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Wenn du über die MyToyota App guckst,bei Service Termin vereinbaren,dann wird dir der Wartungsumfang angezeigt.

Ist bei meinem tatsächlich nicht drin - Da sind vielleicht individuelle Leistungen des Händlers hinterlegt.....

Genau deswegen suche ich eine verbindliche Information, die für alle Händler gilt... Also Fragestellung wie in Post #1. Trotzdem Danke :)

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Doch gestern meinen Corolla zur 3-Jahres-Inspektion/ 45tkm gehabt.

Gab ein Zertifikat vom Hybrid-Check. Dafür gibt es einen extra Posten auf der Rechnung "Hybridcheck in Verbindung mit Toyota-Relax -- Garantieverlängerung".

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Hmm, scheint also von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt zu werden. Vielleicht hilft auch Mal eine direkte Kontaktaufnahme mit Toyota um eine konkrete Aussage darüber zu bekommen.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach