wie Frontscheibe innen putzen

• Ich habe immer wieder Probleme, innen die Frontscheibe kplt. zu erreichen und ordentlich zu putzen. Nutzt jemand etwas elektisches? Meine Frau hat so eine elektrische Reinigungsbürste mit Drehteller. So richtig glücklich bin ich mit der Haushaltlösung nicht. Müsste auf jeden Fall einen Teleskopstiel haben, damit man überall hinkommt. Also auch einen verstellbaren Kopf.

• Bin auch nicht der Größte, aber die Technik macht’s ;)  ^^ Ich stell mich meistens neben das Auto bei offener Tür und mache dann einen langen Arm. So geht’s dann einigermaßen. 👍

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Da verrenkt man sich ja noch mehr als man es im Auto schon macht.

Am besten wäre so nen magnetreiniger wie fürs Aquarium...

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Mach es ebenfalls so wie Chris1981.

Wobei ich auch innen vom Fahrersitz und Beifahrersitz aus die Mitte und den unteren Rand der Scheibe reinige.

Muss man sich halt mal etwas mehr bewegen. Von nix kommt nix...🤷🏻‍♂️

Ja die Scheibe vom Corolla ist arg schräg, aber es geht noch. Gibt schlimmere....

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Habe mir den o.g. von Nigrin über Amazon bestellt und gestern das erste Mal benutzt für beschlagene Scheiben.
    Klappt mir aber irgendwie zu schnell um wenn man einen Lappen drauflegt (Fläche ist zu klein für beschlagene Scheibe).
    Außerdem lässt sich die Teleskopstange nicht arretieren.
    Aber man kommt überall hin von der Länge her. Auch an die Beifahrer Scheibe.