Smartphone Halterung

• ich habe mir diese besorgt https://www.dealbunny.de/bennald-auto-handyhalterung.html

Bin damit zufrieden. Aber wohin hast du das Ladekabel velegt? Bin bisher immer noch ohne Laden aus gekommenen.

Das könnte funktionieren, da das Handy scheinbar nicht so dicht vor der Lüftung hängt. Bist Du mal bitte so nett und kannst mal ausmessen wie groß der Abstand moniert vom Lüftungsgitter bis zur Magnetplatte ist?

lg. reini

Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland Denimblau metallic mit Navi Touch & Go Plus

• FLOVEME Handyhalterung-Auto-Magnet Armaturenbrett, Magnetische Handyhalter-fürs-Auto mit Klebrige Basis, Einstellbar KFZ Handy Halterung Kompatibel für iPhone 11 Pro XS XR X 8 7 Samsung Huawei usw https://www.amazon.de/dp/B07Z8RSR91/ref=cm_sw_r_cp_tai_BeEHEbJ2KTZ8G

ist bei mir im Einsatz. Musst aber damit leben, es zu kleben;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• der Thread macht den Eindruck, dass niemand so richtig die ultimative Lösung gefunden hat. Brodit scheint ganz gut zu funktionieren, gefällt mir jedoch nicht. Hat nicht noch jemand einen Tipp?

Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

• Ich habe dieses bestellt und bin sehr zufrieden. Es steckt bei mir an der Lüftungslamelle unter dem MMS, rechts neben dem Schalter für die Warnblinkanlage. Kann ich empfehlen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

• Hallo,
    ich wollte hier auch mal meine Lösung mit dem Brodit Halter neben dem Navi/MM Bildschirm präsentieren, da ich hier auch etwas "gemodded" habe, da mir der Halter so einfach zu tief stand.

Ich habe einfach eine 2mm starke Aluplatte im Maß 40 X 100mm abgesägt und den eigentlichen Handyhalter daran montiert. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der Halter jetzt weit "in die Scheibe steht", aber die Oberkante schließt zumindest bei meiner Sitzposition fast mit der Kante der Scheibe unten ab (ein kleines bisschen steht es höher). Aber so kann ich das ganze Handydisplay ablesen.

Achso, bitte nicht über die "komische" Bohrung unten auf meiner Platte wundern, ist der erste Entwurf und wenn es so bleibt, mache ich das nochmal vernünftiger (und nehme eine neue Platte) und auch die Lackierung wird dann besser.

HH02.jpgHH03.jpgHH06.jpgHH07.jpgHH08.jpgHH09.jpgHH10.jpg

Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

• Also ich persönlich halte nichts von diesen chinesischen Plattformen und habe da über Aliexpress auch schon mal etwas Falsches geliefert bekommen.

Ich hatte mir auch schon mal eine Halterung für die Lüftungsschlitze über der Mittelkonsole geholt und war damit nicht glücklich, weil dadurch es schwierig ist noch den Warnblick-Knopf zu drücken. Auch die Tasten für die Lüftung waren bei mir dann nicht mehr gut zu erreichen.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Also ich persönlich habe bisher in allen Autos ( und das waren bisher 7 ) die Halterungen von Brodit eingebaut und war immer mit der Befestigung und der Qualität der Halter begeistert. Die Montage war immer sehr leicht durchzuführen und das Handy saß immer sehr sicher in der Halterung. Auch die Halterungen mit angeflanschten Kabeln hat immer Perfekt gepasst. Beim jetzigen Corolla sieht der Montageplatz nicht so glücklich aus und ich hätte Angst das Handy dort einzustecken oder zu entnehmen ohne das es im Fussraum landet. Aber zum Glück hat der Corolla eine Handy/Ladeschale und Carplay. Ich lege das Handy also ab und gut ist. Die Position für eine Halterung lässt sich bei diesem Fahrzeug nicht zufriedenstellend finden und deshalb habe ich schweren Herzens keine Halterung mehr gekauft, wünsche aber allen viel Erfolg mit einer wie auch immer befestigten Halterung.

Viele Grüße

Harald

• 20210604_085046.jpg

Also ich hab eine Brodit Halterung in Verbindung mit einem adaptieren Lüftungsschlitzhalter.

Das Handy ist schön erreichbar im Sichtbereich und hält bombenfest.