Außenspiegel dreht durch

• Moin ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem unter die Arme greifen.

Mein rechter Außenspiegel fährt beim automatischen Einklappen, nach Abschließen des Autos, über seine Endposition hinaus, sodass der Motor (des Spiegels) weiterläuft.

Wenn ich den Spiegel mit viel Liebe vor der Endposition anfange runterzudrücken, hält er an. Das ist erstmal meine Zwischenlösung, sollte aber bald behoben werden.

Meine Frage:

1. Wer hat das bereits von seiner Werke beheben lassen und was hat es gekostet?

2. Wer hat es im Gegenzug selbst repariert? Wenn ja:

- Was war der Fehler

- Welches Bauteil müsste gewechselt werden

- Reichen zwei gesunde Hände und ein Hirn für diese Reparaturarbeit

Danke euch <3

• Ich kann mir nicht vorstellen,das man das reparieren kann. Ist doch alles aus Kunststoff. Da wird wohl ein neuer / gebrauchter Spiegel fällig.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Nach einem Unfall war bei meinem nur das Gelenk gebrochen, musste komplett ausgetauscht werden. Lag bei über 800 Euro (mit Totwinkel Warner).
    Hätte man auch kleben können, evtl.
    auch das Spiegelglas hätte man eigentlich vom alten übernehmen können, aber anscheinend gibt es den neuen Spiegel nur komplett.
    Wenn nur das Anklappen aber nicht die Stabilität während der Fahrt darunter leidet, würde ich sie ausgeklappt lassen.
    Fahre mit meinem auch schon seit über 2 Jahren mit defekter AUTO Taste für die Spiegel.

• Danke für fleißigen Antworten. Nehme ich alles auf.<3

Mich würde ferner interessieren, wer seinen Außenspiegel schon mal getauscht hat oder Erfahrungen hat.

Die 800 Tacken würde ich mir dann natürlich sparen, wenn ich ihn aufgeklappt lasse. In der engen Stadt ist es aber manchmal nice anklappen zu können.

• Spiegelglas und Kappe abnehmen und mal reinschauen was genau kaputt ist. Notfalls mit der funktionierenden Seite vergleichen. Ist halt alles aus Plastik, aber kleben oder Kunststoffschweißen ist meist kein Problem. Ich vermute es ist ein Anschlag ausgenudelt und er rutscht drüber. Dann evtl. mit einer Feile sauber nachfeilen. Falls du einen Ersatz brauchst, würde ich auch eher einen gebrauchten originalen Spiegel nehmen, als einen Neuen aus dem Zubehör. Die Passgenauigkeit ist oft einfach besser. Die Spiegelkappe kannst du ja problemlos umbauen, da muss nicht lackiert werden. Hier ein Video, wo der Spiegel halb zerlegt wird, hatte ich zum Einbau meiner LED Spiegelblinker benutzt, das ist sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei dir ist ja auch nix kaputt... 8o :D

Ich denke der Motor steckt in der Drehachse, den müsste man sich halt anschauen, wenn er in Aktion ist. Wenn nicht, hilft halt wirklich nur tauschen. Ich bin immer ein Freund vom reparieren. Einen Versuch ist es oft wert. Meist ist es nur eine Kleinigkeit. Mein Geschirrspüler war mal kaputt, da war ein Kondensator auf der Platine defekt. Hat 20Cent gekostet und läuft heute noch.

Aber putzen könntest du den Spiegel mal wieder. :P

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam