Android Auto nur per USB-C?

• Hallo liebe User,

da mein Corolla ständig Musikabbrüche (Bluetooth + Spotify) hat, will ich per Adapter auf Wireless Android Auto umsteigen. Dadurch erhoffe ich mir, dass es keine Musikabbrüche mehr während der Fahrt gibt. X/

Kann ich den Wireless Android Adapter nur vorne per USB C Kabel anschließen also neben der Ladeschale oder kann ich den Adapter auch per USB-Anschluss z.B. unter der Mittelarmlehne oder wo halt ein anderer USB Anschluss ist, installieren?

Muss es also der USB-C Anschluss vorne sein oder ist es egal, wo im Auto der Adapter angeschlossen wird?

Habe nen Corolla 1,8l Team D Baujahr 02.2024.

Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Antworten :)

Timo

• Hallo,

Das funktioniert nur vorne. Viele hier haben sich dann einen Winkeladapter gekauft, damit der Stecker nicht so unschön nach vorn herausschaut und die mitfahrende Person mit dem Knie alles zerstört. ;)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem AA-Wireless-Adapter gemacht, andere wiederum mit nem 10Euro-Teil aus dem Discounter. Probiere es gern aus, was für dich passt.

Den Adapter selbst haben einige dann per Klettverschluss an die Unterseite der Mittelkonsole befestigt (also direkt über der Ladefläche für das Mobiltelefon). Bei mir hab ich es ins Handschuhfach gelegt, der Spalt ist groß genug.

• Ich hätte wenn Interesse besteht noch so eine Box von Ali Express rumliegen,

kannst gerne gegen eine kleine Spende

haben

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Hatte sie im Vorfacelift benutzt, habe dann aber auf einen Stick umgestellt. Funktioniert hat die Box immer gut, einzig wenn man mehr als ein Handy angemeldet war

hat die Verbindung öfters bei mir rumgezickt. Alles nachzulesen im entsprechenden Thema, ergo wenn man ein Handy angemeldet hat funkts ohne Probleme.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Hallo gery79,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Angebot. Aktuell hängt meine Musik nicht, da ich LDAC ausgeschaltet habe. Komisch.

Falls sich meine aktuelle Meinung noch einmal ändern sollte, komme ich gerne auf das Angebot zurück. :)

LG

Timo