Toyota Emblem vorne Kühlergrill entfernen

• Stimmt. Reine Optik. Mein HB ist komplett schwarz. Nur die Embleme sind wegen Hybrid blau/schwarz. War gerade bei Toyota. Hinten ist kein Problem, da habe ich das schwarze Emblem vom Benziner bestellt. Kostet ca. 25 Euro.

Hast du zufällig noch die Teilenummer?
    Und wie hast du es vorne gelöst? :)

• Stimmt. Reine Optik. Mein HB ist komplett schwarz. Nur die Embleme sind wegen Hybrid blau/schwarz. War gerade bei Toyota. Hinten ist kein Problem, da habe ich das schwarze Emblem vom Benziner bestellt. Kostet ca. 25 Euro. Vorne wird es so teuer, dass es sich nicht lohnt. Da hinter dem Emblem ein Sensor sitzt, muss es angeblich ein spezielles Material sein, was die Strahlen durchlassen kann. So, alle die jetzt noch stehen, bitte hinsetzten. Das Emblem vorne kostet ca. 350 Euro!!!

Hy.

Weißt du noch zufällig wie es hinter dem

hinteren Logo quasi ausschaut?

Schwarze Plastikfläche (was anders fällt

mir dazu nicht ein/) oder war dahinter

die Fläche in Wagenfarbe?

Hintergrund ist der das ich gerne, wie

bei meinen Autos davor, das Zeichen

in schwarz hätte und die Grundplatte

in Wagenfarbe.

Bild dient der Aufmerksamkeit, wie ich

es bei meinem Autos davor hatte.IMG-20200909-WA0003.jpg

Screenshot_20220127_163536_com.whatsapp.jpg

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Das weiß ich nicht mehr. Zu lange her..

• Ok ist eh egal, da du ja einen HB hast und

ich einen Kombi. Habe mal auf Verdacht

schwarze Logos bei Ebay und Aliexpress

bestellt. Bei Ebay sind es komplett rot/

schwarz lackierte Logos vom Camry,

da muss ich schauen wie nah das Rot an mein Emotionalrot

rankommt. Bei Aliexpress sind es nur

schwarze ohne Grundplatte, wenn ich

mich nicht verschaut habe ist das Stück

unter dem Logo Wagenfarbe und würde

so gut mit dem schwarzen

Logos harmonieren.

Mal schauen für vorne hab ich die

Aufkleber wie im Link betsellt, mal

schauen wie sie die mit dem Frontradar

vertragen.

Sorry an alle für meinen unleserlichen

Post, die Software editiert den Post immer

wie sie gerade mag

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Das Aliexpress Logo in schwarz glänzend passt perfekt mit 130mm, das 120mm ist zu klein und das 140mm zu groß.

Das schwarz lackierte von Ebay mit roter Platte war leider zu klein und das rot hat zum Emotionalrot nicht gepasst.

IMG_20241009_222853.jpgIMG_20241009_222829.jpgIMG_20241009_222806.jpgIMG_20241009_222749.jpg

sieht echt sehr gut aus bei dir! Die unteren beiden hast du auch problemlos entfernen können!? Gehen ja meistens schwer ab 😑

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Die Typenbezeichnungen hat das Autohaus beim waschen "verloren" :D

Nö haben sie uns beim Aufbereiten vor Auslieferung auf unseren Wunsch entfernt, ist aber auch nicht wirklich eine Hexerei mit gewachster Zahnseide und eine wenig Wärme

bekommt man das total einfach ab. Einzig die Klebereste vom original Logo waren echt mühsam, immer wieder mit Silikonentferner eingesprüht, kurz gewartet und dann

Stück für Stück vorsichtig runter gekletzelt. Habe das Ganze aber schon bei vielen meiner Autos problemlos hinbekommen.

Das einzige was ich noch ausbessern werde ist den Kleber der auf den Logos drauf ist runter zu geben und mit doppelseitigen Spiegelband/Teppichband nachzuhelfen,

der Kleber auf den Logos ist zwar ganz gut aber halt nicht so extrem fest.

Aja und das original Toyotalogo konnte man ganz locker zerlegen, das Logo ist auf die schwarz/blaue Platte nur geklebt. Sprich man könnte das Logo ganz leicht selbst

lackieren, die Platte weglassen oder die Platte lackieren (ich persönlich sehe keinen Sinn dahinter) und das alte Logo mit einem starken doppelseitigen Band wieder befestigen,

die Löcher in der Heckklappe bzw. die Stifte im Logo sind ja nur zum ausrichten des Logos.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz