Toyota Emblem vorne Kühlergrill entfernen

• Mit einem Plastikkeil hinter das Logo fahren und vorsichtig abhebeln.

Wenn das Logo bzw. die Platte dahinter ab ist mit viel Silikonspray, Fön und Geduld

die Klebereste entfernen. Ich habe es ohne

Fön hinbekommen, es dauert halt mit dem

Entfernen von den Kleberesten.

Entweder bei Aliexpress ein passendes Logo mit 130mm bestellen, oder wie vorher schon geschrieben, das Logo von

der alten Platte entfernen und das schwarz lackieren. Bis auf die Positionsstifte sehe ich keinen Unterschied beim Aliexpress Logo zum Original.

Danach die Fläche ordentlich reinigen

und das neue Logo anbringen.

Wenn man das original Logo weiter verwenden möchte muss man ein gutes

doppelseitiges Klebeband auf dem original Logo anbringen.

Habe die Logos bestellt, den Shop aus der ersten Bestellung finde ich komischerweise nicht mehr:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

€6.47 | Auto Logo 3d für Toyota Auto Serie Corolla Camry Rav4 Frontkopf Grill haube Motorhaube Emblem Heck Hecks toß stange Kofferraum Boot Mark Abzeichen

€6.47 | Auto Logo 3d für Toyota Auto Serie Corolla Camry Rav4 Frontkopf Grill haube Motorhaube Emblem Heck Hecks toß stange Kofferraum Boot Mark Abzeichen
    a.aliexpress.com

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Okay, ich dachte, die Platte mit Logo wäre in der Heckklappe eingerastet. So wie du es schreibst sind nur Positionsstifte zur Führung dran.

Ein Logo 130x90mm zum Kleben habe ich da. Werde aber das Klebeband gegen 3M VHB tauschen. Das hält definitiv.

Auch Entferner für Klebereste und Politur sind vorhanden, alles kein Problem.

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Wie gesagt die Stifte sind mMn. nur zum

Ausrichten des Logos da. Am besten beim

Aushebeln genau neben den Stiften ansetzen bzw. in der Nähe ansetzen,

so habe ich es gemacht und habe das

alte Logo nahezu unbeschädigt abbekommen, einzig ein Positionsstift

ist jetzt ein wenig lockerer.

Die Aliexpress Logos mit 130mm passen

perfekt in die Aussparung und verdecken

auch die alten Löcher für die Positionsstifte.

Für alle die sich fragen warum man sich das antut: Ich finde es optisch einfach um

einiges schöner als die Chrom Logos,

so hätte es mMn. von Werk aus sein sollen

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• gery79 hatte mich gestern mal an das Heck-Logo gewagt. War scheinbar zu vorsichtig, jedenfalls habe ich es nicht abbekommen.

Hättest du ein Bild der Rücksseite des Logos für mich, dann weiß ich vielleicht besser wo ich warm machen und hebeln muss...

Danke.

• Danke dir, hab es gestern Abend nochmal versucht, diesmal mit Heißluiftfön, keinem Haarfön. Habe dann alles abbekommen und den Kleber entfernt.

Heute den BEreich poliert und dann entfettet. Jetzt ist das neue Logo dran :thumbup:

• So heute mal über das vordere Emblem drüber getraut. Ist eine Folie, der erste Versuch mit der Folie aus Amerika (wie schon ein paar mal hier scheinbar bestellt)

nix geworden ist, ist es dieses Mal die Folie

aus Australien geworden. Hätte sonst nix

passendes gefunden in Europa.

Folie ist zweiteilig, zuerst muss man die

schwarze Folie auf dem Emblem anbringen, was zu meiner Überraschung

viel besser als beim ersten Mal geklappt hat. Danach muss man das Logo auf die

schwarze Folie anbringen, das hat auch sehr gut funktioniert.

Habe gloss black für die Grundplatte und gloss red für das Logo bestellt. Natürlich ist es nicht 1:1 das selbe Rot wie das emotional rot aber mir gefällts.

Lieferzeit waren knapp 3 Wochen.

Aja und das Radar hinter dem Logo arbeitet genau wie es soll.

IMG_20241107_114812.jpgIMG_20241107_114746.jpg

IMG_20241107_115814.jpg

Toyota Corolla Badge Overlay 2018-2023+ - 21 Overlays
    Toyota Corolla Badge Overlay 2018-2023+. Made in Australia using high quality automotive grade vinyl. Buy online now. Delivered worldwide.
    21overlays.com.au

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Nachdem mir das Rot nicht 100% zusagt habe ich mal eine 3M Folie bestellt die dem emotional rot sehr nah kommen sollte. Wird dann passend ausgeschnitten/geplottet und neu geklebt

das es besser zum original Lack passt.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz