Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

• Hallo zusammen,

bei mir kommen jetzt immer Vibrationsgeräusche von vorne rechts aus dem Armaturenbrett. Vor allem wenn ich mit niedriger Drehzahl beschleunige und es etwas brummt. Wenn ich vorne auf das Armaturenbrett mit der flachen Hand leicht klopfe hört es sich auch etwas lose an. Nicht so schön satt wie auf der Fahrerseite. Hat jemand was ähnliches?

• Also du meinst auf der Beifahrerseite? Dann würde ich natürlich erstmal den Inhalt des Handschuhfachs prüfen und ggf. schauen, ob der Innenraumfilter dahinter richtig sitzt oder schief eingesetzt wurde.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Also Handschuhfach und Innenraumfilter hab ich alles schon kontrolliert.

Ui ich hab befürchtet das ich das gute Stück mal ausbauen muss um nachzusehen. 🙈 weiß aber nicht ob ich mir das unbedingt zutraue.

• Ich würde Dir empfehlen zum Händler zu fahren. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. (hat bei meinem 15min gedauert.)

Eventuell hatten die schonmal was ähnliches und wissen noch andere "Geräuschquellen"

An meinen Motorrädern und vorherigen Autos hab ich auch immer alles selber gemacht, beim neuen lass ich lieber die Finger von. :)

• An meinen Motorrädern und vorherigen Autos hab ich auch immer alles selber gemacht, beim neuen lass ich lieber die Finger von. :)

Ist aber wirklich keine Raketentechnik und alles sehr simpel aufgebaut und leicht selbst machbar. In den ersten Jahren wegen Garantie / Gewährleistung aber vollkommen nachvollziehbar. Hatte ich auch so gemacht. :thumbup: Und an meine Motorräder lasse ich keine Werkstatt. Bei Ducati musst du das Geld bündelweise mitbringen und meine BMW kann eh keiner mehr reparieren, die sind zu alt... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich werde es mir nochmal überlegen was ich mache. Meine Werkstatt ist jetzt nicht unbedingt die bereitwilligste Arbeiten auszuführen, die über den Standard hinausgehen. 😂

Sind die Lautsprecherabdeckungen auch nur geklipst?

• Ist aber wirklich keine Raketentechnik und alles sehr simpel aufgebaut und leicht selbst machbar. In den ersten Jahren wegen Garantie / Gewährleistung aber vollkommen nachvollziehbar. Hatte ich auch so gemacht. :thumbup: Und an meine Motorräder lasse ich keine Werkstatt. Bei Ducati musst du das Geld bündelweise mitbringen und meine BMW kann eh keiner mehr reparieren, die sind zu alt... ^^

Hab ich mir auch so gedacht. Das mit den Motorrädern kenne ich, die alten beiden kann ich locker selber reparieren da einfachste Technik. Und wenn ich die Enduro wegen jedem Service in die Werkstatt bringe, kann ich gleich aufhören😂

@SachaT, hier ein Video, die sind nur geklipst.

How To Remove 2022-2024 Toyota Rav4 Dash/Dashboard Speaker.

• Hallo nochmal. Ich glaube übrigens zu wissen wo das Geräusch hauptsächlich her kommt. Bei mir scheint es der Lichtsensor zu sein. Wenn ich den nämlich leicht festhalte ist das Geräusch so gut wie weg.