Hallo zusammen!
Bin immer noch hart am Überlegen, ob der Corolla TS mein nächstes Auto sein könnte. Habe kurzfristig auch mal mit dem RAV4 geliebäugelt, aber der ist mir im Unterhalt und der Versicherung dann doch zu teuer.
Es gibt halt immer noch den Unterschied zwischen "Wollen" und "Brauchen" - tja; die Vernunft...
1. AHK
Nutze die AHK überwiegend zum Transport von Fahrrädern. Erkennt der Corolla die angesteckte AHK und kann dann entsprechend korrekt mit seinen Sensoren UND der Heckklappe umgehen?
Oder muss etwas manuell eingestellt werden und wenn ich aus Versehen auf den Knopf für die Heckklappe am Schlüssel, etc. komme, dann haut er mir das Ding gegen die Räder?
2. Android Auto
Habe gelesen das beim gaaaanz aktuellen Modell (hinten Aufschrift HEV anstatt Hybrid) Android Auto Wireless funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Gut, im schlimmsten Fall gibts Adapter; trotzdem ist die Frage für mich interessant.
Außerdem zum Thema Navigation über Android Auto in Verbindung mit Google Maps.
Werden die Navigationshinweise (mit Abbiegepfeilen etc.) im COCKPIT (nicht im mittigen Bildschirm sondern wirklich direkt vorm Fahrer) angezeigt und ebenfalls - falls vorhanden - im Head Up Display? Kommen Sprachansagen?
Könnte da jemand evtl. mal ein Bild machen. Ich habe auf Youtube und Co leider absolut nichts dazu gefunden.
3. Connected Services
Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert das Navi nur die ersten 4 Jahre; danach ist die Navigation weg - es geht auch nicht mit "altem" Kartenamaterial, sondern wirklich nicht mehr vorhanden. Ist dem so?
Was kostet das dafür nötige Abo? Auch hier habe ich nicht wirklich eine Preisliste oder ähnliches auf der Toyota Seite finden können.
Vielen Dank für eure Antworten.