Zuverlässigkeit des Corolla im Vergleich zu Mitbewerbern

  • Also Snooopy, wenn man einen Toyota kauft und 700.000km damit fährt, kauft man das Auto bestimmt nicht wenn es "Klapperkisten" wären.

    Man kauft die Toyotas, weil sie zuverlässig und die Ersatzteile in den UAE sehr günstig sind. Einen Taxifahrer dort ist es egal ob mal etwas knarzt oder nicht das Auto muss sicher und groß sein und die Leute von A nach B bringen dazu muss der Unterhalt günstig sein. Gleiches gilt für UBER, die Autos müssen Fahren und wirtschaftlich sein keinen Fahrgast interessiert es ob die Tür beim einsteigen leicht knarzt oder nicht.

    mein Swace ist keine Klapperkiste, da knarzt nichts und klappert auch nichts. Dann hätte ich das Auto nicht gekauft, denn darauf reagiere ich nahezu allergisch

    Einfach mal unten an die silberne Verzierung am Lenkrad draufdrücken, geschweige Lackierung und teilweise Spaltmaße. Alles kein Problem da mit der Zeit keiner drauf schaut es ist wichtig das das Auto einfach fährt.

    Meiner hat auch ordentlich km drauf (286 000km!) und der fährt sich auch wirklich super!

    286.000km sind auch nicht viel...

  • Man kauft die Toyotas, weil sie zuverlässig und die Ersatzteile in den UAE sehr günstig sind. Einen Taxifahrer dort ist es egal ob mal etwas knarzt oder nicht das Auto muss sicher und groß sein und die Leute von A nach B bringen dazu muss der Unterhalt günstig sein. Gleiches gilt für UBER, die Autos müssen Fahren und wirtschaftlich sein keinen Fahrgast interessiert es ob die Tür beim einsteigen leicht knarzt oder nicht

    Also ich fahre seit ca. 20 jahren toyota....

    Und knarzen oder klappern wie du es beschreibst hat keiner so richtig gemacht....

    Wir hatten auch einen p2 prius mit 320 000km...

    Da hat nichts geklappert oder geknarzt....

    Wenn man andere marken fährt mit 150 000km dann wird einem schon auch mal klar wie schnell dinge verschleissen können.

    Ist meine persönliche erfahrung.

    Aber als klapperkisten kann man einen toyota nicht bezeichnen...

    Einfach mal unten an die silberne Verzierung am Lenkrad draufdrücken, geschweige Lackierung und teilweise Spaltmaße. Alles kein Problem da mit der Zeit keiner drauf schaut es ist wichtig das das Auto einfach fährt.

    Dann machst das selbe bei einem mercedes, bmw oder audi....

    Dir wird sehr schnell auffallen dass das bei diesen preisklassen oftmals nicht anders ist mit hohen kilometerleistungen sogar noch deutlich schlimmer!

    Ich sag immer die haben nun die klima bediengeräte weggelassen weil der touchbildschirm nicht knarzen kann! 😂😂

    Nein ohne spass jetzt ...

    Probiers aus und du wirst eine andere meinung von toyota haben ... 😉


    Klar passt das nicht...

    Aber in der massenproduktion ist das halt oftmals nicht leicht mit diesem material mix den man in den autos hat....


    Was man bei toyota schon sagen muss dass oft andere marken deutlich "schöner" verarbeitet sind.

    Dies liegt jedoch an die Mentalität der japaner....

    Diese ansicht ist fürn japaner schlicht oberflächlich!

    Funktionieren muss es.

    Hier wird halt das geld nicht in die entwicklung von softtouchoberflächen oder dergleichen verwendet...

    Wenn etwas probleme machen könnte, wird es ab werk einfach nicht eingeplant und verbaut.

    Da haben die japaner einfach eine etwas andere sicht auf das ganze.

    Zumindest kann man es bei toyota noch so behaupten.

    Bei nissan z.b. ist meiner meinung bereits zu viel einfluss von renault enthalten....

    286.000km sind auch nicht viel...

    Finde ich schon!

    Für ein auto mit 5 jahren und dann dieser fahrleistung das kann schon was.

    Der vorbesitzer meines corollas sagte mir dass er nur mehr toyota fährt weil das die einzigen sind die 400 000km problemlos schaffen!

    Er hatte hochpreisige autos bei denen mit 150 000km bereits sitzgestelle getauscht werden mussten... 😅

    Der corolla wurde verkauft weil er auf einen cross umgestiegen ist.

    Die tiefe sitzposition wollte er nicht mehr.


    Klar ist das hauptaugenmerkt von toyota deren zuverlässigkeit!

    Aber wie lange das ganze hält ist schon beachtlich.

    Vor allem die hybride!

    Toyota Paseo L5 Turbo

    Toyota Auris TS Hybrid

    Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von VivaLosToyotaz ()

  • Snoopy, ich bring dir den CLA 220 meiner Frau vorbei. Wenn Du den Toyota schon als "Klapperkiste" einordnest, bekommst Du beim CLA nen Schlaganfall.


    Aber ok, wenn man die irgendwo auf dem Globus produzierten Arbeitstiere des Konzerns für diverse aussereuropäische Länder heranzieht, dann ist da schon was dran. Da herrschen allerdings auch andere Ansprüche und andere Preise.


    Das sind dann schon irgendwie Äpfel und Birnen.


    Beim Corolla bin ich GERADE von der Art und Weise wie die Verkleidungsteile im Innenraum geplant, konstruiert und verbaut sind, nach wie vor begeistert.

    Klar, wenn ich suche, finde ich Makel. Das Auto läuft ja nicht außerhalb vom Wettbewerb und ganz blöd sind die anderen auch nicht.

    Aber ich kannte bisher kein Auto, das eigentlich auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gebaut ist und TROTZDEM alle Teile so gemacht sind, dass man sie gut ausbauen kann ohne alles Mögliche abzubrechen und sie auch wieder gut einbauen kann ohne Defekte zu produzieren. Und TROTZDEM ist das Armaturenbrett keine Bretterbude.
    Ok, man muss schon wissen wie und wo und mit den Augen und den Fingern, aber wo kann man denn bitte das Armaturenbrett so weit Stück um Stück zerlegen wie beim Corolla? Man kommt ja sogar von oben dran und kann nen Deckel rausrupfen....

    Das verschiebt für mich die Bilanz nach wie vor in die sehr positive Richtung.


    Aber:

    Das mit der Lenkradabdeckung (silber) unten kenn ich auch :)

    Ich knautsche nur recht selten dort drauf rum.