Hilfe! Ich bin verwirrt! ;) Kaufberatung Kombi

• Werde mir wahrscheinlich doch einen Mazda 6 holen. Die gibts es schon mit fast Vollausstattung (Head Up Display, Leder, 2,5l Sauger, Matrix LED usw) für knappe 30.000 Euro…

Moin,

wenn es nicht passt mit dem Toyota dann ist es so, und ist ja kein Problem Hersteller gibt es ja genug.

Den Mazda würde ich ausgiebig Probefahren als Tipp.

Das Problem was der Motor bei Mazda hat ist die Zylinderabschaltung wo Vibrationen auftreten im Teillastbereich bei Abschaltung der 2. Zylinder.

Wenn man ein Feinfühliger Fahrer ist ,stört das extrem.

Ich habe das Auto verkauft weil ich damit nicht klar gekommen bin....

Laut Mazda stand der Technik.

Corolla 2.0 TS Team D Technik Paket 07.2023

• 1. Jo, groß darf man nicht sein. Mit meinen 1,80 (Frau ist auch nicht größer) geht's vorne gut, im Fond aber wird's (trotz Kombi) schon eng.

2. Ablagen ... ich hab mich dran gewöhnt? Trifft's wohl am besten. Spätestens jetzt wo ich das Smartphone während der Fahrt via Wireless AA Adapter nutze, fällt die zwingende Handy Ablage weg. Hat mich aber schon ein paar mal mehr geärgert als ich gedacht hätte, wenn ich irgendwo Geldbeutel, Schlüssel, Getränk oder Kaugummi Packung ablegen möchte.

3. ISA hab ich noch nicht. Mal schauen wie's beim nächsten Auto wird.

4. Sicher nur zwei? Ich dachte hinter der Mittelarmlehne zur Rückbank gäbe es mittlerweile eine. Aber ja, selbst 3 sind etwas knapp wenn man 2x Nachwuchs dabei hat.

5. Geräusche ... sehe ich tatsächlich als sehr kleines Problem an. ABER: Siehe mein Verbrauch ich bin auch selten jenseits der 120km/h unterwegs. Bisher ging's meinem Empfinden aber auch da noch mehr als gut genug sich zu unterhalten.

6. Hatchback oder Kombi? Der HB ist tatsächlich echt schmal, im Kombi kann ich mich (bisher ohne Kind) aber nicht beschweren. Da gingen schon ein paar Umzüge, Wertstoffhoffahrten und Fahrradtransporte.

Aber klar, wenn's nach der Probefahrt nicht passt, dann passt's nicht! Genau dafür ist sie ja da.

Deshalb viel Spaß und Glück bei der weiteren Suche. Gibt ja zum Glück für jeden Bedarf was im heutigen Automobilmarkt. 8)

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• 4. Sicher nur zwei? Ich dachte hinter der Mittelarmlehne zur Rückbank gäbe es mittlerweile eine. Aber ja, selbst 3 sind etwas knapp wenn man 2x Nachwuchs dabei hat.

Corolla TS VFL: USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB A vorn

Corolla TS FL : USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB C vorn, mehr gibts nicht.

Gerade beim TS hätte es unter den hinteren Lüftern Sinn gemacht.

Im Corolla Cross Team D gibts noch nichtmal ne 12V Dose im Kofferraum. :|

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Corolla TS VFL: USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB A vorn

Ok, da schau ich dann die Tage nochmal nach. Ich hab (wenn mich nicht alles täuscht):

- USB A neben der induktiven Ladeschale

- USB C im Fach unter der Mittelkonsole

Fahre den TS VFL aber bereits mit MP (Modellpflege). Also mein Navi hat nur noch einen Drehregler.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Corolla TS VFL: USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB A vorn

Corolla TS FL : USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB C vorn, mehr gibts nicht.

Gerade beim TS hätte es unter den hinteren Lüftern Sinn gemacht.

Im Corolla Cross Team D gibts noch nichtmal ne 12V Dose im Kofferraum. :|

Bei meinem ist nur ein USB-C Port vorne. In der Mittelarmlene ist nur die 12V Dose und rechts davon ist nur eine Blende.

Hab schon nachgeschaut, das Kabel für den USB Port liegt dort schon. Habe aber bisher noch nicht das richtige Teil bei Ali gefunden. Und 50€ werde ich nicht für einen USB Port hier ausgeben.

Schon traurig das man mit "Technik Paket" nur einen USB Port im Auto hat. (Ich weiß, das Paket hat damit nichts zu tun, nur wegen dem Namen...)

Corolla TS 2.0 FL - TD+TP EZ 04/24 (MJ23)

• Ok, da schau ich dann die Tage nochmal nach. Ich hab (wenn mich nicht alles täuscht):

- USB A neben der induktiven Ladeschale

- USB C im Fach unter der Mittelkonsole

Fahre den TS VFL aber bereits mit MP (Modellpflege). Also mein Navi hat nur noch einen Drehregler.

Dann sind sie wohl schon mit MJ22 auf das USB C umgestiegen. Wieder was gelernt

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..