Kaufberatung: Wahl zwischen zwei Corolla TS 2.0 TD Gebrauchtwagen

• Was würdet Ihr nehmen? 11

1. Auto 1 (7) 64%
    2. Auto 2 (4) 36%

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Post hier, daher Entschuldigung im Voraus. Außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache.

Ich möchte um Hilfe bitten, zwischen zwei Toyota Corolla 2.0 TS Autos zu entscheiden. Das wird mein erstes eigenes Auto sein :/ bis jetzt war ich mit Mietwagen und Carsharing unterwegs.

Auto 1Auto 2
    EZ6/202311/2024
    Preis2799028990
    AusstattungTeam DTeam D
    Kmca 13000ca 5000
    Entfernungandere Stadt (70 km)meine Stadt

- Die Autos sind sonst bist auf die Farbe gleich.

- Nun habe ich Auto 2 heute besichtigt und es hat ein Schaden hinten links (Stoßstange?) - s Anhang. Der Händler sagt, das wird vor Auslieferung ausgebessert.

Was meint Ihr, liebe Forum-Gemeinschaft, was soll man nehmen und warum?

Danke im Voraus!

• ukrdriver

Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim Wahl zwischen 2 optionen“ zu „Kaufberatung: Wahl zwischen zwei Corolla TS 2.0 TD Gebrauchtwagen“ geändert.
  • Die FL Modelle nach 2023 aktivieren das ISA nach jedem Start aufs neue. Bei den Modellen 2023 kann man es wohl noch dauerhaft deaktivieren.
    Da werden hier andere mehr drüber wissen, ich habe ein VFL und es tangiert mich nicht.

• Die FL Modelle nach 2023 aktivieren das ISA nach jedem Start aufs neue. Bei den Modellen 2023 kann man es wohl noch dauerhaft deaktivieren.
    Da werden hier andere mehr drüber wissen, ich habe ein VFL und es tangiert mich nicht.

Aha, verstehe!

Was würdest du nehmen, wenn ich fragen darf?

• Was versteht der Händler unter ausgebessert? Ich wette, das man die Stoßstange mit der Verkleidung tauschen muss, da oft die kleinen Laschen an der Stoßstange bei solchen Unfällen brechen. Mein Tipp, erst die fertige Reparatur anschauen bzw. zum TÜV fahre und anschauen lassen, danach erst den Kaufvertrag unterschreiben, nicht andersrum.

• Auto 1

Bin letztens einen Leihwagen gefahren, Peugeot Partner, kaum 2 km/h drüber, schon piept es. Und, man kann es nicht auf Dauer deaktivieren, bei jedem Start, durchs Menü klicken... Und, da ich Servicetechniker bin, fahre ich am Tag bis 5 Termine an...
    Da bin ich froh, das ich es bei meinem Toyota, VFL, auf Dauer deaktivieren kann. Da piept nichts.

• Auto 1 alleine wegen dem ISA gepiepse

Die FL Modelle nach 2023 aktivieren das ISA nach jedem Start aufs neue. Bei den Modellen 2023 kann man es wohl noch dauerhaft deaktivieren.

Nicht alles durcheinander bringen:

ISA ist erst ab Modelljahr 2024 dabei. MJ ist nicht Erstzulassung! Im Netz gibt es genug Händler, die bieten Fahrzeuge EZ 12/24 an und es sind Fahrzeuge VFL aus 2022 ;)

Hat das Fahrzeug eine NanoX Klima (Schriftzug) und das HEV Logo, statt Hybrid, dann ist es ein MJ24 mit ISA.

Alle 2023 FL Fahrzeuge (Chrom-endrohratrappen beidseitig) haben noch den Hybrid Schriftzug und kein ISA ( heißt die Verkehrszeichenanzeige kann ständig ausgeschaltet werden wie beim VFL)

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..