Fensterheberschalter Facelift

  • Manchmal sind die Finger schneller als die Augen. ^^ Ich kenne das leider auch sehr gut…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Auch blau? Oder weiß wie beim Corolla FL? Na ja, und mit dem anderen Symbol auf den Schaltern sieht das ja auch doof aus, wenn einer anders ist.

    Ich würde das ganze Teil zurückschicken. Unten hängt eine ECU dran, nur in der Fahrertür, sieht man auf dem Bild. Auch deshalb würde ich dann beim nächsten Versuch auch kein Teil vom Facelift-Corolla bestellen, außer ich wäre sicher, dass die kompatibel sind.


    Hatte der Händler eigentlich keine Fotos online gestellt? Die Form des Teils passt ja mal gar nicht. :rolleyes:

    Steht doch alles in #1.

    Die Fensterheberschalter sind wohl vom 24er CHR,funktionieren allerdings auch in 20er Corolla und sind blau beleuchtet. Nur der Schalter für die Spiegelverstellung hat einen anderen Stecker. Ich werde die behalten,billiger bekomme ich keinen Ersatz. Den Schalter für die Spiegel kann ich ja irgendwann wieder verkaufen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Sorry, den einen Satz hatte ich wohl übersehen, dass Du nicht richtig geguckt hast bei den Bildern. Von blau beleuchtet steht aber nichts in #1.

    Mit dem Fensterhebelschalter meinst Du die ganze Einheit mit allen Schaltern? Das ist die ECU, die ich meinte. Wenn Du die mit angeschlossener Batterie abklemmst, wird ein Fehler in den Speicher geschrieben. Nicht schlimm, aber da hätte ich ja Zweifel gehabt, dass es funktioniert. Aber wenn Du sagst, die funktionieren, ok.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Meine sind ja beleuchtet,die aus Litauen auch.

    Die Schalter kann man beide von der Blende trennen und der Fensterheberschalter funktioniert in meinem Corolla. Da ist keine ECU drin,dafür ist da gar kein Platz. Der Schalter für die Fensterheber sieht nicht viel anders aus,wie der von meinem Corolla E11 von 2001. Es wird wohl noch eine externe ECU in der Tür geben, beim Testen gab es keine Fehlermeldung.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Mit Fehler meinte ich den Fehlerspeicher vom Fahrzeug, nicht eine Meldung im Kombiinstrument. Da wird aber auch reingeschrieben, wenn Du in Fahrstufe D bist und die Fahrertür öffnest.


    Die Schaltereinheit in der Fahrertür nennt sich Multiplex-Netzwerk-Hauptschaltereinheit. In der Tür gibt es sonst keine ECU. Ist aber auch egal, wenn das Ding funktioniert inkl. Türverriegelung.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja doof gelaufen,Verkäufer hat sich vertan und ich hab nicht genau geguckt. Aber bei dem Preis zu verschmerzen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪