Sind die Stecker für Ambiente Türbeleucht. auch ohne diese Ausstatt vorbereitet?

• Hallo zusammen,

...falls man sowas nachrüsten will:

Liegen die Stecker vom Kabelbaum trotzdem standardmäßig in der Tür, auch ohne Auswahl und Einbau der ABL als Ausstattung ab Werk?
    Meist werden ja die gleichen Kabelbäume verlegt, weil das billiger ist.

Dank und Gruß!

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

• Hallo zusammen,

Liegen die Stecker vom Kabelbaum trotzdem standardmäßig in der Tür, auch ohne Auswahl und Einbau der ABL als Ausstattung ab Werk?

Dank und Gruß!

Meines Wissens nicht.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Hallo zusammen,

Dank und Gruß!

Früher war das so, das die Kabelbäume komplett waren. Mittlerweile läuft vieles automatisch da ist es billger, den Kabelbaum dementsprechend herzustellen.

• Um das einzubauen, musst du eh das halbe Armaturenbrett bzw. die halbe Tür aufreißen. Da kannst du auch noch ein paar Leitungen verlegen. Hast du schon eine vorhandene Beleuchtung, die du anzapfen könntest? Ich hab bei mir die Beleuchtung von der Ladeschale in der Mittelkonsole angezapft für meine Fußraumbeleuchtung. Wird auch gedimmt. Schau mal in den passenden Thread rein, da sind viele Infos und Bilder enthalten... Der wurde vom Floh begonnen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• ich dachte eigentlich an den Einbau einer gebrauchten Türverkleidung von einem Modell mit eingebauter Ambientebeleuchtung.
    Etwas nachträglich dort reinzufriemeln dürfte ungleich mehr Arbeit werden und man zerfrickelt die Verkleidung.
    Stromgebembel bekäm man ja von der Türschalenbeleuchtung bzw. den Fensterhebern. Aber wäre halt schöner, wenn der Stecker schon in der Tür wäre etc. :/

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

• Um das einzubauen, musst du eh das halbe Armaturenbrett bzw. die halbe Tür aufreißen. Da kannst du auch noch ein paar Leitungen verlegen. Hast du schon eine vorhandene Beleuchtung, die du anzapfen könntest? Ich hab bei mir die Beleuchtung von der Ladeschale in der Mittelkonsole angezapft für meine Fußraumbeleuchtung. Wird auch gedimmt. Schau mal in den passenden Thread rein, da sind viele Infos und Bilder enthalten... Der wurde vom Floh begonnen...

Das hätte ich auch gerne so mit der Fußraum Beleuchtung…! Aber ich selbst will und kann das leider nicht 😣

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Nur Fußraum hält sich eigentlich in Grenzen. Hab ich auch gemacht, war nichtmal schwer. Hab in dem Thread auch ein paar Bilder eingestellt. War fast plug and play.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich mache sowas tatsächlich nicht gerne wenn es um zerlegen oder anschließen geht da ich keine Ahnung habe ?( Aber ich hätte tatsächlich gerne die Fußraumbeleuchtung. Wenn die originale nicht so teuer wäre würde ich die einbauen lassen.... :rolleyes:

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024