Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Im Dezember letzten Jahres habe ich meiner Tochter einen neuen Toyota Corolla gekauft. Seitdem hat sie jedoch ein wiederkehrendes Problem: Jedes Mal, wenn sie auf die Autobahn fährt, wird die Bluetooth-Verbindung zum Handy alle paar Minuten unterbrochen.
Das bedeutet, dass Telefongespräche abrupt abbrechen und die Verbindung erst nach 20 bis 30 Sekunden wiederhergestellt wird. In dieser Zeit funktioniert auch Apple CarPlay nicht mehr. Anfangs dachte ich, es läge an ihrem Handy, doch als ich es selbst ausprobierte und mein eigenes Handy mit dem Auto verband, hatte ich exakt das gleiche Problem.
Mich würde interessieren, woran das liegen könnte – und vor allem, warum das Problem offenbar nur auf der Autobahn auftritt. Woher „weiß“ das Auto, dass es sich gerade auf der Autobahn befindet?
Aha, der Händler glaubt es mir nicht.
Danke und Gruß, Peter