Bluetooth/ Carplay Abbrüche

• Hast Du denn mal im Chat nachgefragt? Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an den Kundenservice schreiben. Oder vielleicht bekommst Du das vom Chat vorgeschlagen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hallo weis jemand ob ein toyota corola radio in einen suzuki swace hybrid reinpasst??? Dankeschön! Lg

Das ist doch genau das gleiche Gerät,wie es auch das gleiche Fahrzeug ist.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Es gibt das Problem dass wenn der notbrems Assistent eingreifen möchte alle Verbindungen gekappt werden. Bei mir ist carplay dann aber innerhalb 0.1sek wieder verbunden, Android Auto per Kabel wartet dann aber auf Bestätigung am Phone bezüglich Verbindung....

Passiert halt leicht wenn man überholen möchte und erst im letzten Moment raus zieht.

Das Media Display flackert auch, quasi wie ganz kurz Strom weg.

• Manchmal frage ich mich wenn man so Sachen von dir liest, ob du nicht vllt. auf die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr verzichten solltest (Gewicht am Lenkrad statt Hände, im letzten Moment rausziehen, Sitzposition wie in nem Liegerad...) :/

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ich habe die Distanz im PDA auf maximal eingestellt, evtl hat das Einfluss. Dazu geht es eben schon bei der Warnung rot aufblitzend in das Problem, nicht erst bei Notbremsung an sich.

Dazu sollte klar sein, dass kann nur passieren wenn man nicht per adaptiven Tempomat fährt, bzw diesen per Gas geben overruled. Noch ein Grund so gut wie überall im adaptiven Tempomat zu fahren, weil so verhindert man diesen Bug.

Je nach Geschwindigkeitsuberschuss passiert das durchaus also sehr früh. Etwa wenn man abwarten möchte ohne Bremsen dass man überholt wird bevor man die Spur vom LKW weg eins nach links zieht. Das passiert bei deutlich über 1sek Abstand, ich würde sogar sagen bei 130 zu 90 bei 2.5sek...

Passiert dieser Bug nur beim 8" Media Display mit einem knopf oder auch bei anderen Toyota Displays?

• Also sorry, ich habe meine Distanz für den Notbremsassistent auch auf ganz früh stehen, aber auf der Autobahn hatte ich bisher noch nie das der Ausgelöst hat. Also die rote Warnlampe ohne das er Gebremst hat. Da muß man aber schon echt nah sein auch bei Distanz Max wenn der Auslöst bei dem von dir angesprochenen Überholvorgang.

• Nein es braucht nur großen Unterschied bei der Geschwindigkeit zum Fahrzeug zuvor.

Ernsthaft? Du fährst auf der Autobahn mit einem großen Geschwindigkeitsüberschuß auf einen LKW zu ? Das Auto errechnet für jede Geschwindigkeit wann es noch zum stehen kommen könnte. Selbst wenn der Max Wert eingestellt ist, ist das verdammt eng wenn die Meldung kommt. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Aber das Thema ist hier fehl am Platz. Sorry mußte ich aber noch los werden.

• ....ja, das "Ansaugen" und kurz vor Stoßstange rausziehen. Super Angewohnheit. Die Psychologie dahinter vermochte ich mir noch nicht wohlwollend zu erschließen.
    Aber immerhin wird ZEITGLEICH mit dem Rausziehen geblinkt... :rolleyes:

na ja, off-topic...

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

• ....ja, das "Ansaugen" und kurz vor Stoßstange rausziehen. Super Angewohnheit. Die Psychologie dahinter vermochte ich mir noch nicht wohlwollend zu erschließen.
    Aber immerhin wird ZEITGLEICH mit dem Rausziehen geblinkt... :rolleyes:

na ja, off-topic...

Absolut nein, der einzige Grund dafür ist nicht zu bremsen um Sprit zu sparen während man gerade überholt wird. Dass dann die Warnung kommt (bis zum aktiven Bremsen dauert es noch weitere 2-3 sek) passiert mir halt alle 1000-2000km einmal. Und ich würde es auch nicht als Vollbremsung bezeichnen, es ist eine harte Bremsung aber noch nicht im ABS Bereich. Hab das zwei, dreimal ausprobiert. Sprich Drehzahl rauf auf 5000 und das Auto geht mittelstark auf die Bremse. Gut da bin ich dann wie die rote Warnlampe kam vom Gaspedal runter. Würde man auf dem Gaspedal draufbleiben gäbe es ja gar keine Bremsung.

Ist auch logisch - weil es braucht ja noch reserven sollte der LKW/Fahrzeug auf einmal bremsen, dann braucht es wirklich Vollbremsung. Es ist halt trotzdem ein Bug und ärgerlich. Vor allem weiß ich nicht wieso ums verrecken der Strom kurz ausfällt von einigen Geräten. Betroffen ist die Innenbeleuchtung (da klemmt die Dashcam dran) und das Mediagerät. Nicht betroffen ist der Tacho, Licht außen usw. Die Dashcam ist damit bei Auffahrunfall fast nutzlos - weil sie ja abbricht beim filmen und neu beginnt.

Mich würde jetzt nicht wundern wenn bei aggressivem fahren das alle paar Minuten auf der Autobahn passiert - also bei der Tochter vom TO.