Lagerung HV Batterie Neuwagen

• Cgr: Bist Du noch dran an dem Auto? Dann könntest Du doch die Info von Byte für Dich nutzen.

Wenn die HV Batterie leer gewesen ist, kann ein Hybrid Check erst durchgeführt werden wenn man mindestens 300 km damit gefahren ist.

Es ist ja ein Neuwagen mit jungfräulichem Kilometerstand, oder? Wenn Du schriftlich vereinbarst, dass ein bestandener Hybrid-Check bei weniger als xx Kilometern Gesamtlaufleistung Voraussetzung für das Zustandekommen des Kaufvertrags ist, wärst Du sicher, dass sie nicht tiefentladen war.

Eine neue Starterbatterie kannst Du raushandeln, oder 70 Euro selbst in die Hand nehmen. Da würde es sich vielleicht eher lohnen, die erste Inspektion rauszuhandeln. Das habe ich bei meinem gemacht, auch wenn er erst 5 km draufhatte. Sonst hätte ich die nach knapp 2 Monaten selbst bezahlen müssen für die Garantie. Wollte ich nicht bei einem "Neuwagen". ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hallo zusammen,

Sorry, war etwas abgelenkt weil ich doch kurzfristig und eilig dann auf eine weiter entfernte Tageszulassung umgestiegen bin (und ganz kurzfristig meinen alten abgegeben habe).

Der neue ist von November 24 und die HV Batterie bei diesem zeigte sich mit ~60% Ladung als ich mir den angesehen hatte. Sind ja auch 6 Monate Unterschied, da hatte ich jetzt weit weniger Sorge.

Da sonst auch alles gepasst, ist der Vertrag unterschrieben, ohne eine schlechtes Gefühl und komischen Beigeschmack. Jetzt nur noch auf die Papiere warten.

Bin froh, mich noch einmal umentschieden zu haben.

Jetzt ergibt sich noch eine neue Frage bzgl. Anhängerkupplung, aber die stelle ich in einem neuen Thema.

Vielen Dank an alle hier für die Einschätzung und die nützlichen Tipps.

• Jetzt ergibt sich noch eine neue Frage bzgl. Anhängerkupplung, aber die stelle ich in einem neuen Thema.

Evtl. Suchfunktion benutzen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023