Auf die JBL Anlage kann man genauso verzichten,wie auf den Einparkassi.
PDC Sensoren nachrüsten
-
-
Hallo im Forum, ich kann seit mitte Januar einen Corolla Hybrid TS GR Sport 2,0 VFL mein Eigen nennen.
Zur Ausstattung gehört u.A. eine Rückfahrkamera. PDC Sensoren sind weder vorne noch hinten verbaut. Folglich auch kein automatisches einparken möglich.
Nun möchte ich diese Sensoren gerne nachrüsten. (Meine Frau fühlt sich damit sicherer beim Parken)
Ich hab auch bereits bei FTH nachgefragt, aber bisher (2 Wochen ) noch keine Antwort bekommen.
Hat da jemand Erfahrung ?
Auf Fotos von anderen Modellen kann man die Sensoren gut erkennen...
Das wird mit original Toyota Teilen eine teuere Nummer werden.
Screenshot_20250227_191651_Chrome.jpgScreenshot_20250227_191841_Chrome.jpgScreenshot_20250227_191953_Chrome.jpgScreenshot_20250227_192049_Chrome.jpgScreenshot_20250227_192101_Chrome.jpg
-
Erstmal VIELEN DANK für die vielen Antworten und Tipps...
Mein FTH hat sich auch gestern gemeldet. Die Teile gibt es wohl, aber angeblich passen die nicht in mein Auto????
Warum nicht, entzieht sich meiner Kenntnis...
Es müßte sich um ein VFL handeln. Ich hab den Anfang Januar gebraucht gekauft. EZ 04/2022. Am "Radio" sind noch Drehknöpfe für Lautstärke. Die hat der FL wohl nicht mehr.
Ob es jetzt ein deutsches Auto ist oder nicht, weiß ich immer noch nicht.
An clausi: Die Bestell- und Teilenummern hab ich gefunden.
ABER: Nach der Eingabe der FIN sagt Toyota, mein Auto gibt es nicht !!!
Zitat in roter Schrift: Entschuldige, aber wir konnten unter der angegebenen FIN kein Fahrzeug finden...
Und ich hab die FIN 3x nachgeschaut!
Naja ein deutsches Modell VFL GR Sport hat Headup Display, Matrix LED Licht, elektrische Kofferraumklappe, PDC Sensoren vorn und hinten, sportlich gestaltete Sitze, Interieur mit roten Ziernähten, LED Licht Streifen auf beiden Seiten im Kofferraum, adaptives Fahrwerk.
Das ist ALLES drin, außer den Sensoren vorne und hinten. JBL oder ein Panoramadach hat er auch nicht, ist mir auch nicht wichtig.
-
Ach ja, grade eben hab ich dann auch einen Schalter entdeckt
Im Zubehör...
für mein Auto...
Damit kann man die Einparkhilfe hinten ausschalten.
Kurios, wo mein Auto doch gar keine Einparkhilfe hat
-
TorollaCom : links unterhalb vom Lenkrad gibt es mehrere Schalter. Kannst du mal ein Bild einstellen um zu sehen welche Schalter verbaut sind ? Ich finde es auch merkwürdig das dein Fahrzeug keine Sensoren hat.
-
Hallo Byte, hier ein Foto fer Schalterleiste
-
Was sagen die anderen dazu? ist der freie Platz links neben der Lenkradheizung eine originale Abdeckung oder ist die später gekommen?
Für mich sieht das so aus, als sei die später gekommen. Da sitzt normalerweise der Knopf für das automatische Einparken. Dafür brauchst aber Parksensoren. ich will dich TorollaCom nicht jeck machen, aber ich finde den nicht original. Nicht das hier nachträglich was zurückgebaut wurde. Wurde der dir als Unfallfrei verkauft?
-
Kein deutsches Modell wie mir scheint, da fehlt ja auch der Knopf für den Einparkassistent. (zw. Fernlichtautomatik & Lenkradheizung)
Aber klar,wenn keine PDC Sensoren vorhanden sind.
Hast du Head-UP Display?
doch ich denke die Blende sieht original aus. Ist wohl nur die Belichtung die das suggeriert, würde ich meinen.
EDIT: TorollaCom
Mach mal Foto von diesem Knopf, den du oben erwähnt hast.
Dann würden Byte's Indizien evtl. für seine Theorie sprechen.
-
Wenn Sensoren verbaut gewesen wären, müsste mein FTH die ja wieder bestellen können...
Aber es gibt sie bei Toyota nicht zum Bestellen. Ist schon kurios
Im Grill sind 2 schwarze Blindstopfen verbaut, aber in den Stoßfängern vorne und hinten nicht. Und der Wagen wurde unfallfrei verkauft.
-