PDC Sensoren nachrüsten

• Hab mir jetzt auch alles durchgelesen und finde es auch selbst für einen Import aus Dänemark komisch. Die Leiste mit den Knöpfen ist bis auf den Einparkenassi voll.

Ich selbst habe einen Lounge aus 22 und der ist mWn. komplett voll.

Am einfachsten wäre einmal ein Foto vom Fahrzeug aussen zu posten also vorne/hinten/seitlich und ein Foto von den Einstellungen sprich den Assistenten im Menü

zu machen, dann kann man eher ausschliessen was da oder nicht da ist. Ich finde die Ausstattung komisch, keine Pdc und dafür aber Headup und scheinbar Matrix :/

So schaut es z.b. bei meinem aus

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_2fe9dbd6-3ebb-4d2a-a713-f9ef0dc37fb5.jpg

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Das ist gut, dass du die Schalterleiste gepostet hast. Bei dir sieht die Abdeckung an der Stelle wo der Schalter fehlt identisch zu den Schaltern aus. Das war bei meinem auch so, bevor ich an die freie Stelle ein USB Anschluß eingebaut habe. ich habe keine elektrische Heckklappe. Bei TorollaCom sieht das, so empfinde ich, so aus, als wenn die Abdeckung nachträglich gekommen ist. Die passt farblich nicht wirklich zu den Schaltern. Hier wurde als Erklärung gesagt, das dies an der Bildauflösung liegt. Die Erklärung könnte auch stimmen, aber trotzdem sieht es anders aus.

• Fahrmodi nicht nur Eco, Normal und Sport hast, sondern zusätzlich Sport+ und Custom.

Und Matrix erkennst Du am Scheinwerfer, wenn Du genau hinschaust. Hier mal aus einem anderen Thread die Scheinwerfer vom VFL:

Das Matrix hat zwei Linsen pro Scheinwerfer und eine schmalere Tagfahrlichtspange.

Corolla Hybrid Touring Sports GR Sport, Perlweiß / Mysticschwarz, EZ 04.2022,

Umwege erhöhen die Ortskenntnis 8o

• Auch passt die Plastikabdeckung in der die gesamte Schalterleiste sitzt farblich nicht zur Abdeckung darüber. Auch hier sieht es so aus, als wäre das ein anderer Farbton. Das Bild ist auf Seite 2.

• Im Grill ist oben rechts ein Blindstopfen für den Sensor zu erkennen. An den Seiten der Kotflügel / Stoßfänger ist keiner!

Und HUD hat er.

Zu der Schalterleiste: Das noch freie Feld sieht nur auf dem Foto anders aus. Die belegten Schalter wurden eingelassen, und lassen sich entweder drücken und arretieren, oder sind Tastschalter. Das freie Feld wurde bei der Pressung in der Herstellung schon gelassen

Einmal editiert, zuletzt von TorollaCom ()

• Ok dann dürfte es wirklich ein GR mit fast voller Hütte sein. Komisch da ist alles drinnen wie Matix, Hud also was wirklich Asche kostet (In Ö wäre es das aufpreispflichtige Technikpaket gewesen

zu dem Zeitpunkt) und lässt man die Pdcs komplett weg =O

Naja wirst du das nachrüsten müssen wenn du es haben willst. Die Schalterleiste würde ich jetzt als normal sprich unauffällig bezeichnen.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Und ein Navi hat er nicht. Laut Verkäufer wurde vom Käufer bewußt darauf verzichtet.

Aber da gibts doch wohl kaum einen Zusammenhang?

Wenn ich mein Handy mit USB Kabel (Anschluß rechts unter dem Armaturenbrett) verbinde, kann ich *Mops bedienen.

• Navi ist dank Android Auto/Apple Car Play mit einem guten Adapter verzichtbar, gibts ja genug Sachen zum Nachlesen ;)

Und nein würde da keinen Zusammenhang sehen, einzig das ich es persönlich nicht verstehen wenn so gute Sachen verbaut sind

warum der Besteller auf die Pdcs verzichtet hat.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Wenn die PDCs fehlen, dann gibt's auch keinen Querverkehrswarner oder Totwinkelwarner.... =O

Sprich es würde das komplette Technikpaket fehlen, was in D beim VFL GR ja Serie ist .

Navi ist kein muss, gibt's auch bei diversen Lounge nicht per se Onboard.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport