warum der Besteller auf die Pdcs verzichtet hat.
PDC Sensoren nachrüsten
-
-
Nee, falsch verstanden.
Der Vorbesitzer / Besteller hat auf ein Navi verzichtet. Das sollte wohl schneller gehen bei der Auslieferung...
Vielleicht sind dadurch doch die PDC - Sensoren auf der Strecke geblieben?
Ich verhandle immer noch mit meinem FTH.
Nur bin ich noch nicht dazu gekommen, einen Blick hinter die Stoßfänger zu werfen...
Und zum Verstehen: Was oder wozu ist BSM oder BDM??
-
BSM - BlindSpotMonitoring
ist der Totwinkelwarner
-
BSM - BlindSpotMonitoring
ist der Totwinkelwarner
-
Totwinkelwarner... Ah ja,... DANKE
Natürlich jetzt meine Frage: Hat mein Auto das auch?
-
Wenn dich jemand überholt, dann leuchtet im Spiegel ein Lämpchen auf. Im Spiegelglas ist links oben ein Symbol aufgedruckt. Das gilt auch für die rechte Seite.
-
Ich verhandle immer noch mit meinem FTH.
Nur bin ich noch nicht dazu gekommen, einen Blick hinter die Stoßfänger zu werfen...
Das musst Du doch gar nicht. Er hat keine Parksensoren, und selbst wenn Du Kabel hinter den Stoßstangen entdeckst, bringen sie Dir nichts.
Es gibt drei Möglichkeiten:
- Ein "billiges" Zubehördingens einbauen lassen, das nicht ins System integriert ist. Piept, aber wird nicht im Tacho (und HUD) angezeigt. Billig ist nur die Hardware, für den Einbau müssen die Stoßfänger ab und der Piepser nach drinnen verlegt werden.
- Das Nachbau-Kit vom Ali einbauen lassen, das OEM-like ins System integriert ist. Es piept und zeigt wie die Werkswarner die originalen Toyota-Grafiken im Tacho (und HUD) an. Ist vom Zeitaufwand vergleichbar mit 1., wenn man vorne und hinten macht.
- Ohne PDC klarkommen.
Ein FTH wird Dir wahrscheinlich nur Pos. 1 einbauen, das er auch selbst verkauft. Für 1. und 2. kannst Du eine Werkstatt Deines Vertrauens aussuchen.
P.S.: Du musst nicht immer den kompletten Beitrag eines Vorschreibers zitieren und dann sogar auf "Antworten" klicken, ohne ein eigenes Wort geschrieben zu haben. Ein Klick auf "Vorschau" ist hilfreich, um zu prüfen, ob man das so posten möchte.
Vielleicht mal mit den Funktionen des Forums vertraut machen. Dazu gibt es hier für den Beginn Hinweise zur Netiquette und Qualität der Inhalte. Zitat:
6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.Zum Ausprobieren der Funktionen ist Dir bestimmt auch keiner böse, wenn Du einen Test-Thread in der Plauderecke eröffnest.
-
Ok. Ich gelobe Besserung!